Sitz aufpolstern - 2 Probleme

  • Oder die Sitzklinik mal fragen?


    Das problem müssten denen doch bekannt sein...


    Vielleicht ist´s ja der falsche Kern und der gehört eigentlich zum Cayenne? :roargh:



    Was sagt eingentlich der Zulasser zu solchen Aktionen wie "Sitzbefstigung umbauen"? Würd´s da keine Probleme geben?



    René

    Braun sixtant 8008, 1986
    onkyo integra, 1994
    987 S, 2006
    83´ SC Coupe, 2012

  • Umbauen kann man da eigentlich nichts, außer vielleicht die Sitzschienen rausnehmen und den Sitz starr verschrauben?
    Alles andere geht zu sehr ans Eingemachte.


    Die Klinik könnte ich mal fragen, ja.
    Anfang Dezember geht der Sitz eh zum Sattler.
    Mal sehen, was wir da erörtern.


    P.S. der Kern ist schon der richtige ;)

  • sind die Sitze in meinem 912E von '76 die nächsten Monate auch dran.


    Hab mir für beide Vordersitze die Kunstlederbezüge mit originaler, perforierter Sitzfläche bei Sierra Madre geholt. Echt gute Qualität in originaler Farbe: Beige.


    Jetzt suche ich noch nach den Polstern.
    Für die Sitzflächen hab ich auch die Klinik ins Auge gefasst, leider brauch ich auch für den Fahrersitz die Lehne, da die linke Wange vom Ein- und Aussteigen fast ab ist.


    War gestern beim PZ in Berlin, die mir aber sagten, die gäbe es bei Ihnen nicht mehr. Erst ab 86, und da können sie nicht garantieren, dass es passt.
    Komischerweise hätten sie auch nicht die Sitzpolster im Computer. Auf die Frage, wie sie denn Sitze und Innenräume komplett restaurieren, wusste der gute Mann keine Antwort. In seinen 14 Porsche-Jahren sei das Problem noch nicht aufgetaucht. ;)


    Habt ihr eine Ahnung, wo man die Lehnenpolster bekommt. Die Klinik hat sie nicht anzubieten.
    Oder ist mein PZ in Sachen Oldtimer einfach unwissend? Sie haben wenigstens nicht gesagt, "... verkaufen sie das alte Ding, wir hätten den neuen Cayman für Sie. Mit neuen Sitzen."


    Grüße
    Michael

  • Hi,
    Ich habe das gleiche Problem, wenn auch mit dem Beifahrersitz. Meine Freundin (56 kg) sitzt da wie auf einem Thron, aber gegen eine schwerere möchte ich sie auch nicht tauschen :love:


    Ich werde demnächst, bei aller Originalität, die beiden Sitze gegen Recaros tauschen.
    Gruß Pete

    Can't drive 55 ...


    911S 2.7, Bj. 1976, 165 PS, California Model, SSI Tauscher und DW-Auspuff, teilüberholt

  • Habt ihr eine Ahnung, wo man die Lehnenpolster bekommt. Die Klinik hat sie nicht anzubieten.


    Hallo Michael,
    vielleicht versuchst Du es mal hier:
    http://www.cabrio.de/khm/index…cle&id=7&Itemid=7&lang=de
    oder
    http://www.lakewell.com/de/products/porsche/911/74-83
    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
    Bernd


    911 SC, 9/78, RdW Coupe

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd