Radio spinnt...

  • Guten Abend liebe 997er Freunde!


    Ich habe ein Problem mit meinem 997er (4s vfl wls) und hoffe, dass ihr mit weiterhelfen könnt. Seit einigen Tagen funktioniert das Radio nach dem Starten des Fahrzeuges nicht mehr. Zwar kann der Sender gewechselt werden, jedoch ertönt keine Musik. CD, Navi etc. funktioniert. Nachdem ich einige Meter gefahren bin und den 11er abgestellt und abgeschlossen habe, dudelt auch das Radio wieder... Könnte es sein, dass die Batterie zu schwach ist? Bin dankbar für jeden Hinweis.


    Beste Grüsse
    theracer

  • Porsche 992 (911) Carrera 4S Sportabgas,ACC,Schiebedach,SHA PZ Chemnitz
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    25,060 Kilometre
    Initial Registration
    23.10.2019
    126,490 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.1 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    206
    Energieeffizienzklasse
    F
    Porsche 964 911 Carrera RS Porsche-Scheckheft Historie PZ Aachen
    Power
    191 KW /260 hp
    Mileage
    65,699 Kilometre
    Initial Registration
    05.1992
    259,890 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    0 l/100km
    Verbrauch außerorts
    0 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    0 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    0
  • Mein Auto (Carrera 4s aus 2007) hatte vor ein paar Wochen ähnliche Probleme. Das Radio lief, aber nach einigen Minuten Fahrzeit, konnte weder der Sender gewechselt, Lautstärke verändert, noch auf CD oder Navi umgestellt werden. Aber das Radio dudelte weiter. Nach Zündung aus/an das gleiche Phänomen, erst funktionierte Alles wieder und dann hat sich das Ding wieder aufgehängt und hat auf keinen Knopfdruck reagiert.


    Ich habe daraufhin die Sicherung gezogen um wirklich alles auf spannungslos zu setzen, danach funktionierte alles wieder - bis zum heutigen Tag. Versuchs auch mal mit der Sicherung, vielleicht hilfts.

  • Ich habe daraufhin die Sicherung gezogen um wirklich alles auf spannungslos zu setzen, danach funktionierte alles wieder - bis zum heutigen Tag. Versuchs auch mal mit der Sicherung, vielleicht hil

    Die einfachere Möglichkeit ist ein Reset k:empathy
    Taste 1+4+8 gleichzeitig drücken k:coffee:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:


  • Ich habe daraufhin die Sicherung gezogen um wirklich alles auf spannungslos zu setzen, danach funktionierte alles wieder - bis zum heutigen Tag. Versuchs auch mal mit der Sicherung, vielleicht hilfts.

    Bei mir die absolut gleichen Symptome. Sicherung raus und wieder rein (ca. 10 sec. warten). Danach, bis heute kein Problem mehr.


    Aussage PZ: Das Radio kann sich "aufhängen" wie ein PC.


    Wenn mans` weiß is ja gut. ;)

  • Besten Dank für Eure Hilfe!


    Nachdem das Radio heute morgen zuerst wieder nicht funktionierte, brachte ein Reset (Danke 996-Frank) Besserung. Mal schauen, ob die Sache nachhaltig hat bereinigt werden können.


    lg theracer

  • Moin,


    ggfs. auch mal im PZ nachfragen, ob es ein Softwareupdate gibt. Ich hatte mal ähnliche Probleme, da wurde bei einem PZ Besuch eine neue Software aufgespielt, danach lief es deutlich stabiler.


    Gruss, Wolfgang

  • 996-Frank,


    Danke für die Reset Tastenkombination :thumb: . Werde ich beim nächsten mal zuerst versuchen, bevor ich wieder im Fußraum rumkrabbeln muss. :still:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...