Frage zu Abgegriffelten Knöpfen Taster an Klimabedienteil Heizung Regler

  • Hallo


    Das Klima Heitzungsmodul in meinem 987 S hat abgenutzte Schalter, bzw die Knöpfe für Temp +- und Lüftungsstärke sind nicht mehr wirklich schön anzusehen.


    Frage muss ich jetzt das ganze Modul wechseln (was ja schwachsinn wäre)? oder kann Porsche mir die Abgenutzten Teile wechseln ? Danke

  • Hallo,


    das Problem hab ich auch. Da ist der Softlack am Ende. Einzelne Schalter können nicht gewechselt werden. Porsche verkauft da doch lieber das ganze Klimabedienteil - zum schlanken Preis von irgendwas um die 600,00 Euro.


    Kleiner Trost: die auch gerne betroffenen Drehregler des PCM gibt es als Einzelteil. :wink:


    Grüsse

  • Warum sollte da Porsche anderst sein wie der VAG Konzern?
    Liebe Leute schaut mal bei ebay rein, da kostet es um einiges weniger.
    Lg simon

  • ......und ist dann vom Laster gefallen :D


    ......oder haben auch abgenutzte Schalter :])

  • Hab das gleiche Problem §-)
    Werde wohl zum schwarzen Edding greifen ~:-|

    Boxster S (2007) / RS3 ( 2016 )

  • Sodele... da brauch ich ja keinen neuen Beitrag machen, wenn es hier (natürlich) das leidige Thema schon gibt.


    Mir war es nun auch zu blöd und ich habe die Knöppe wieder schön gemacht:
    (siehe Bild im Anhang oder nachfolgender Link)


    Mehr dazu unter:


    http://4statt2.de/Porsche_Boxster_987S.htm#Klimabedienteil



    Und weiß einer, warum an manchen Bedienteilen statt "AUTO" dort "AC max" steht (zweites Bild im Anhang)??
    Ist das nur eine Variante - oder ist da auch eine andere Funktion dahinter??



    Das ist nämlich die, die ich zum Umbau testen gekauft hatte und die wäre nun (bis auf ein paar kleine Macken, weil da einer zu doof war das Teil auszubauen und mit dem Schraubendreher zu hebeln versucht hat) auch wieder hübsch und soll dann verkauft werden. Aber davor sollte ich wissen, was das mit dem Text auf sich hat, nicht, dass es anders funktioniert...

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...