Musik über Bluetooth

  • Hallo zusammen,


    weiss zufällig jemand was man einstellen muss, damit sich immer automatisch der iPod mit der Musik-Bluetooth Schnittstelle verbindet und nicht das iPhone? Mein iPhone verbindet sich immer als Telefon ganz normal, aber eben auch gleichzeitig noch als Bluetooth Player. Ich habe meine ganze Musik jedoch nicht auf dem iPhone sondern auf dem iPod. Und dann muss ich immer umständlich auf Bluetooth Geräteliste gehen und händisch mit dem iPod neu verbinden, damit dann die Musik über Bluetooth vom iPod kommt.
    Habe auch schon versucht, die Geräte jeweils umzubenennen, weil ich dachte, dass evtl. immer mit dem Gerät, was alphabetisch als erstes kommt, verbunden wird. Hat jedoch nichts genützt. Vielleicht weiss einer mehr?


    Gruß
    Alex

  • Alex2211


    .... in diesem Zusammenhang musst du dir die Frage gefallen lassen, warum man in aller Welt einen iPod hat, wo doch ein iPhone vorhanden ist :still: ..... spiel die Musik auf dein iPhone und schenk den iPod deinem Neffen :D



    Gruß
    Gregor

    -------------------------------------------------------

  • Nicht schlagen, aber ich glaube gehört zu haben, dass man an die BT Schnittstelle nur ein einzelnes Gerät anschliessen kann: entweder oder.


    Pod: dann dürfte kein Phone gehen
    Phone: dann dürfte der Pod ohne Funktion sein.

  • Hallo,


    ich vermute das geht so nicht.


    Ich hatte im letzen Porsche eine Nachrüstlösung bei der man 2 BT Geräte gleichzeitig koppeln kann.
    Daher konnte ich Gerät 1 das BT-Protokoll für Tel und Gerät 2 das BT-Protokoll für Music Streaming zu weisen.

  • Warum nicht den iPod einfach via Kabel dauerhaft am Interface lassen für die Musik, und das iPhone per BT zum Telefonieren koppeln?

  • Evtl. mal Bluetooth am iPhone deaktivieren, iPod mit BT verbinden, danach BT wieder am iPhone aktivieren und schauen ob man das iPhone nun verbinden kann.

  • Ok, ich mache es jetzt so, dass ich Spotify über Bluetooth vom iPhone laufen lasse. Dazu muss ich dann halt einmal am Anfang das iPhone rausholen und auf Spotify tippen und dann auf Play; nächstes und vorheriges Lied funktioniert doch über das PCM mit Spotify). iPod lasse ich jetzt immer angesteckt für "normale" Musik. Die viele Musik passt leider nicht aufs iPhone...


    Gruß
    Alex

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...