Passen 997 2s Räder auch auf den 4s ggf mit Distanzscheiben?

  • Hallo Leute,


    ich fahre zur Zeit einen 997 2s VFL und habe im PZ einen schicken 9974s FL gesehen.
    Passen meine 2s 19" Winterräder (Sport Design) auch auf den 4s z.B. mit Distanzscheben hinten?


    Bisher habe ich nur im Forum gelesen, dass 4s bzw. Turbo Felgen auf dem 2s gefahren werden.


    Über eine kurze Einschätzung / Info wäre ich dankbar!

  • hallo,


    theoretisch ja.


    der 4s fährt hinten et51, der 2s fährt et67.


    beim carrera sport wird dieser unterschied beim vor facelift vom werk mit distanzscheiben ausgeglichen.
    diese felge gibt es von porsche für des vor facelift modell nur mit der 67er et.


    das sport design allerdings gibt es mit 67 und 51. dementsprechend wird es keine freigabe von porsche geben, den radsatz vom schmalen auf dem breiten auto zu fahren.


    grüße


    ralf