Boxster in Martini Racing Look

  • Keine Ahnung wg. der Rechtslage, aber das Design sieht super aus. Wenn mein Wagen nicht so verdammt schwarz wäre (was mir ebenfalls sehr gefällt), würde ich mal über eine Folierung nachdenken

  • Hallo Zusammen,


    überlege ich meinen 987 Fl in Martini Racing Look folieren zu lassen.
    Könnte es hier rechtliche Bedenken geben?


    Oh ja das sieht schon sehr, sehr scharf aus. Aber meiner ist auch verdammt schwarz, mattschwarz sogar und ich finde es immer schöner :D


    Was sollte aus (verkehrs)rechtlicher Sicht dagegen sprechen? Da ist in meinen Augen nix was dagegen spricht.


    Mach es :headbange

  • Ich sehe auch weniger ein verkehrsrechtiches Problem, als mehr die Rechtsabteilung der PAG.

    PAG ist es relativ egal, womit du den Wagen beklebst, Martini dürfte als Marke da eher was zu bemäkeln haben. Ob die Verwendung der charakteristischen Streifen in der richtigen Farbgebung schon ein Problem darstellt, oder ob erst die Verwendung des Martini Logos problematisch wird, kann ich nicht beurteilen.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • da war doch mal ein 964 der im tratitionellen Martini Design gemacht war.


    Meines Wissens nach klatschten alle Beifall und in der Porsche Szene wurde er auch vorgestellt. Von Repressalien seitens der PAG oder Martni ist mir nichts bekannt.


    Ich tät es machen. Was soll es. Im Zweifelsfall musst Du die Kriegsbemalung wieder runter machen und versichern es nicht meht zu tun.

    Grüsse


    Hartmut


    944-I, Nr. 7.412 aus 1983
    Alfa Romeo Giulia 2.1 aus 1976
    Alfa Romeo 164 super 2.0 TS aus 1996
    MB SLK 200 aus 1997
    Alfa Romeo 156 aus 2003

  • Martini dürfte als Marke da eher was zu bemäkeln haben


    Du triffst es auf den Punkt. Genau da liegen meine Bedenken. Vorab eine Anfrage zu stellen wäre eine Option, aber ob ich das dann in absehbarer Zeit realisiert bekomme ???

  • Hallo!


    Ich fahre jetzt seit einem halben Jahr mir Martinistreifen :drive: . Demnächst kommt noch das Logo drauf. Bei Porsche in Leipzig hat keiner gemeckert. Wenn es jemanden stört, kommt alles wieder runter :lol: .


    Gruß Dieter

    Wir sind alle auf unserer eigenen Reise, und Du bist der Fahrer

    957 3,6 2007

    964 C2 1991

    996 GT3/2 2004

    E 36 M3 1994

  • Der erste Anbieter für die Folierung hat mir geantwortet:


    "Die Frage ist was MARTINI dazu sagt?
    Sobald Sie die Freigabe von Martini haben oder zumindestens die Rechte der Beschriftung auf Ihr Risiko nehmen, können wir mit der Gestaltung beginnen."


    Also habe ich einmal bei Martini eine entsprechende Anfrage gestellt. Mal sehen was da rauskommt.

  • Das würde mich auch mal interessieren, Martini könnte ja auch ein Interesse haben, dass ihr Logo auf den Fahrzeugen erscheint. Ich bin gespannt.


    Gruß Dieter

    Wir sind alle auf unserer eigenen Reise, und Du bist der Fahrer

    957 3,6 2007

    964 C2 1991

    996 GT3/2 2004

    E 36 M3 1994