Boxster in Martini Racing Look

  • Hallo Zusammen,
    inspiriert vom


    918 Martini Racing


    überlege ich meinen 987 Fl in Martini Racing Look folieren zu lassen.
    Könnte es hier rechtliche Bedenken geben?
    Freue mich auf euer Feedback.

    987 II S (PDK, Klappe), 970 GTS

  • Keine Ahnung wg. der Rechtslage, aber das Design sieht super aus. Wenn mein Wagen nicht so verdammt schwarz wäre (was mir ebenfalls sehr gefällt), würde ich mal über eine Folierung nachdenken

    987 Boxster S BE (seit 2012)

    Audi RS Q3 (seit 2016)

    997 turbo S Cab (2011-2012)

    987 Boxster S (2007-2011)

  • Hallo Zusammen,


    überlege ich meinen 987 Fl in Martini Racing Look folieren zu lassen.
    Könnte es hier rechtliche Bedenken geben?


    Oh ja das sieht schon sehr, sehr scharf aus. Aber meiner ist auch verdammt schwarz, mattschwarz sogar und ich finde es immer schöner :D


    Was sollte aus (verkehrs)rechtlicher Sicht dagegen sprechen? Da ist in meinen Augen nix was dagegen spricht.


    Mach es :headbange

  • Ich sehe auch weniger ein verkehrsrechtiches Problem, als mehr die Rechtsabteilung der PAG.

    987 Boxster S BE (seit 2012)

    Audi RS Q3 (seit 2016)

    997 turbo S Cab (2011-2012)

    987 Boxster S (2007-2011)

  • Ich sehe auch weniger ein verkehrsrechtiches Problem, als mehr die Rechtsabteilung der PAG.

    PAG ist es relativ egal, womit du den Wagen beklebst, Martini dürfte als Marke da eher was zu bemäkeln haben. Ob die Verwendung der charakteristischen Streifen in der richtigen Farbgebung schon ein Problem darstellt, oder ob erst die Verwendung des Martini Logos problematisch wird, kann ich nicht beurteilen.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • da war doch mal ein 964 der im tratitionellen Martini Design gemacht war.


    Meines Wissens nach klatschten alle Beifall und in der Porsche Szene wurde er auch vorgestellt. Von Repressalien seitens der PAG oder Martni ist mir nichts bekannt.


    Ich tät es machen. Was soll es. Im Zweifelsfall musst Du die Kriegsbemalung wieder runter machen und versichern es nicht meht zu tun.

    Grüsse


    Hartmut


    944-I, Nr. 7.412 aus 1983
    Alfa Romeo Giulia 2.1 aus 1976
    Alfa Romeo 164 super 2.0 TS aus 1996
    MB SLK 200 aus 1997
    Alfa Romeo 156 aus 2003

  • Martini dürfte als Marke da eher was zu bemäkeln haben


    Du triffst es auf den Punkt. Genau da liegen meine Bedenken. Vorab eine Anfrage zu stellen wäre eine Option, aber ob ich das dann in absehbarer Zeit realisiert bekomme ???

    987 II S (PDK, Klappe), 970 GTS

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...