996tt: Austritt Flüssigkeit rechts neben Batterie

  • Wenn hinten nichts fehlt dann ist auch alles OK.


    Hatte ich ja oben schon geschrieben: Als erstes den Flüssigkeitsstand hinten prüfen.


    Unabhängig davon würde ich den Flüssigkeitsstand zunächst mal im Auge behalten.


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.



  • Klaro. Werde mein Schätzchen natürlich im Auge behalten... :)
    Gruß
    Marcus

    Ich bin nicht dumm, ich weiß nur wenig

  • Guten Morgen,
    kann mir jemand sagen, welche ET-Nummer der Deckel des Ausgleichsbehälters der Servoflüssigkeit vorne im Kofferraum hat? Habe ich im ET-Katalog nicht finden können.
    Vielen Dank und Gruß
    Marcus

    Ich bin nicht dumm, ich weiß nur wenig

  • Guten Morgen,
    kann mir jemand sagen, welche ET-Nummer der Deckel des Ausgleichsbehälters der Servoflüssigkeit vorne im Kofferraum hat? Habe ich im ET-Katalog nicht finden können.
    Vielen Dank und Gruß
    Marcus


    Moin,


    den Deckel gibt es offiziell nicht einzeln *8) Der Behälter kpl. mit Deckel hat die Nummer 99342341700.


    Gruß


    Thomas

  • so, neuer Ausgleichsbehälter und neue Abedeckung im Kofferraum (die alte war durch das ausgetretene Pentosin etwas runzlig geworden) sind bestellt.


    Nun meine Frage:


    Habe eben nochmal im kalten Zustand gemessen (20 sec. laufen lassen, dann messen). Pentosinspiegel steht sauber im COLD Bereich des Peilstabs, also alles tacko.


    Sollte man trotzdem LecWec (Empfehlung von Beisser) einfüllen (wenn ja, wieviel?). Wird ja einen Grund geben, dass die Sauce vorne überläuft?!
    Danke und Gruß
    Marcus

    Ich bin nicht dumm, ich weiß nur wenig

  • Hallo Marcus!


    Gibts bei dir schon was neues zu diesem Thema?
    Habe aktuell das selbe Problem.


    Dazu kommt noch, dass es anscheinend in ganz Österreich kein Lecwec gibt *gg*....aaaaaaaaaah


    Lg


  • Hast du den Nehmerzylinder auch gewechselt?



  • Moin,
    nein, noch nichts neues. Bin aber auch erst seit gestern aus dem Urlaub zurück. Den neuen Ausgleichsbehälter bzw. den neuen Deckel habe ich noch nicht. Der alte Deckel dichtet aber überhaupt nicht mehr ab und passt auch garnicht mehr (wie ausgeleiert)sodass vorne zwangsläufig was rauslaufen muss.
    Werde den neuen Deckel dann einbauen und berichten.
    LecWec kannst Du an diversen Stellen im Internet bestellen. Habe ich aber noch nicht gemacht, da ich keine Ahnung habe, wie viel man da reinkippen sollte. Werde Beisser, der das ja empfohlen hatte, mal direkt fragen.



    Hast du den Nehmerzylinder auch gewechselt?


    Nein. So einfach auf Verdacht wollte ich das bei den zu erwartenden Kosten nicht machen. Der Flüssigkeitsstand hinten am Peilstab war bei mir ja o.k. Hier im Forum hieß es ja, dass dann alles o.k. sei.


    VG
    Marcus

    Ich bin nicht dumm, ich weiß nur wenig

  • Laut Produktbeschreibung von LecWec sollen 3% LecWec zugegeben werden. Gretchenfrage ist nun, wieviel Liter Pentosin denn überhaupt im System sind?
    Weiß das jemand?
    Danke und Gruß
    Marcus

    Ich bin nicht dumm, ich weiß nur wenig