piwis Probleme / kein schaltplan

• Hallo
    ich habe mir vor rund zwei wochen einen 996 gekauft lange gesucht und dann mit hilfe meines PZ vor Ort von freien haendler gekauft. alles gut gelaufen. kurz nachdem ich den wagen abgeholt hatte fing leider etwas an zu spinnen: sitzheizung, fensterheber, schiebedach und parkassistent ohne funktion. daraufhin habe ich den wagen zurueck gebracht. anstandslos machte sich der haendler ans werk nachdem er sich entschuldigt hatte. bei meiner ausfuehrlichen probefahrt war natuerlich alles tip top.

das problem ist nun leider, dass die reparatur/fehlersuche (ein kurzschluss wurde gefunden) nicht zu ende gebracht werden kann, denn sie kommen nicht an die schaltplaene - das porscheportal funktioniert seit einer guten woche nicht fehlerfrei. ich war inzwischen vor ort, um mich zu ueberzeugen. es ist tatsaechlich so, dass man sich nicht bei den piwis (kostenpflichtig, ist klar) bedienen kann. das wurde von dem haendler vorher regelmaessig gemacht. jetzt entschuldigen sich die ansprechpartner von porsche staendig und meinen, sie arbeiten mit hochdruck daran, das problem zu loesen.

mein pz zu dem ich einen guten draht habe stellte mir bereits einige schaltplaene zur verfuegund, die dann wohl auch fast zum ziel fuehrten. aber eben nur fast. und der elektriker hat mir erneut geschrieben was er braucht. ich habe davon leider keinen plan und frage dann immer mal wieder wg weiteren schaltplaenen in meinem pz nach. die sind wie gesagt sehr kulant, aber jetzt reicht es denen auch hin und sie spielen verstaendlicher weise nicht mehr/nur sehr zeitverzoegert mit.

waere super, wenn jemand einen tipp haette. ich kann natuerlich auch die anfrage des elektrikers schicke. am liebsten mailen, denn ich bin unterwegs und tippe das alles ueber meinen blackberry. deshalb muesst ihr bitte auch das schlecht schriftbild entschuldigen pff laeuft auf dem blachberry zwar, aber einiges klappt nur schlecht.

vg

• Porsche 992 (911) Turbo Sportabgas,ACC,Matrix,SWA/SHA, PZ Chemnitz
    Power
    427 KW /581 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    204,184 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    15.3 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.7 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    11.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    254
    Energieeffizienzklasse
    G
    Porsche 992 (911) Carrera 4S PCCB,Burmester,Sportabgas,Chrono PZ Chemnitz
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    3,040 Kilometre
    Initial Registration
    29.08.2019
    135,790 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.1 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    206
    Energieeffizienzklasse
    F
  • Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...