Alltagstauglichkeit des 997

  • Naja da gibt's im Audi Forum auch genug von die den RS4 abmelden und ne alten Golf im
    Winter fahren :)


    Ich finds auch bisschen albern, das ist ne Fahr und kein stehzeug.
    Das man nun mit nem 11er nicht bei 30cm Neuschnee los muss ist ja auch verständlich aber man kann es auch alles übertreiben. Ich würde nie auf die Idee kommen eine Saisonzulassung zu nehmen denn das bisschen Schnee oder Salz was hier mal rumliegt steht in keinem Verhältnis zu den schönen trockenen Tagen im Winter.

  • Naja da gibt's im Audi Forum auch genug von die den RS4 abmelden und ne alten Golf im
    Winter fahren :)


    Ich finds auch bisschen albern, das ist ne Fahr und kein stehzeug.
    Das man nun mit nem 11er nicht bei 30cm Neuschnee los muss ist ja auch verständlich aber man kann es auch alles übertreiben. Ich würde nie auf die Idee kommen eine Saisonzulassung zu nehmen denn das bisschen Schnee oder Salz was hier mal rumliegt steht in keinem Verhältnis zu den schönen trockenen Tagen im Winter.


    Wir leben ja in einer Demokratie, jeder wie er will und jeder machts schon für sich richtig.
    Ich habe meinen Boxster auch abgemeldet und in einer Bootshalle bis zum Frühjahr abgestellt.
    Mein 996 Coupe kann im Hof stehen, er hat letztes Jahr alles gut überstanden und wird es vermutlich in Zukunft auch tun. Auch ich fahre nicht bei Schnee, aber sonst den ganzen Winter über, als ich nur den Boxster hatte und der übern Winter abgemeldet war bin ich fast gestorben und habe die Tage bis zum Frühjahr gezählt.
    Ich bin so froh dass das vorbei ist und ich immer einen verfügbar habe, im Sommer sogar zwei :D

  • Du merkst schon. Trend geht zum 4. Auto was die meisten ja haben, jedoch kaum nutzen, weil die anderen Autos verdammt langweilig sind. Auch wir haben diverse Autos, die demnächst verkauft werden, da zu wenig genutzt. Aber gefahren wird auch im Winter. Wer die Entzugserscheinungen aushalten mag, ist ein tough guy. Ich mache das auch und endlich sind die BBS challenge Felgen mit den Winterräder vor Ort. Morgen wird montiert. Es wird auch in den Baumarkt gefahren und das Teil auch über 100% Salzlösung gepeitscht.
    Aber dazu gehört auch die wöchentliche Pflege. Mag auch keine Salzkrusten am Unterboden.


    Fazit: Alle überflüssigen Autos wie z.B. SLK, touran etc werden verkauft. Lieferwagen für alle Tage hat noch eine Chance, obwohl wir den eigentlich auch nicht brauchen, da Hänger vorhanden.


    Bleiben wird nur der Porsche 997 turbo und es wird ein anständiges 500er G-Modell für den Winter und als Zugfahrzeug angeschafft. Alles Andere wird zu wenig bewegt und macht keinen Sinn.
    Mehr braucht man nicht. Unsere Meinung.Da wir uns immer mehr um Familienkarren kümmern und es immer weiter ausufert, muß man auch mal einen Strich ziehen.
    Dann kommt noch unser Tiefgaragenprojekt (versenkbare Garage im Erdboden) und gut ist.