Boxster geht nicht auf

• Hallo
    Mein Boxster Bj. 98 steht in der Garage mit leerer Batterie, nun geht er aber nicht mehr mit dem Schlüssel auf.
    Hat jemand ne Ahnung, wie man da ohne die Scheibe einschlagen zu müssen, reinkommt.
    Danke
    Mkssl

• Ganz klassisch den Schlüssel in das Schloß geht nicht? Ich kenne den Boxster nicht, aber beim 997 geht das so. Dann Spenderherz an den Anschluß im Sicherungskasten und der Kofferraum geht auf.

Im Zweifel sollte die BDA weiterhelfen.

Rainer

GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

• Mit dem Schlüssel geht der 986 immer auf, wenn das Schloss nicht verdreckt ist (durch Nichtgebrauch). Sprüh mal etwas WD40 oder ähnlich in das Schloss und versuch das Ding gangbar zu machen.
    Ansonsten musst du vorne nach der Notentriegelung für den den Kofferraum suchen, das ist ein feines Stahlseil mit einer festen Schlaufe dran. Wo du reingreifen musst, ist erstens im öffentlichen Bereich kontraproduktiv und zweitens bei dem Fahrzeugalter auch nicht mehr ganz einfach zu definieren, denn allenfalls hat der eine oder andere Schrauber das Seil anders verlegt. Einfach mal mit Spiegel und Lampe bewaffnet auf die Suche gehen, dann dran ziehen und dann kannst du die Batterie überbrücken.

Dann würde ich dir empfehlen, das Türschloss zu reparieren, bzw. auszubauen und zu reinigen, schmieren, so dass sich die Türe über den Schlüssel abschliessen lässt.

Greetz

Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

• Moin,

das einzige was beim mechanischen aufschliessen nicht funktioniert ist die automatische Absenkung der Scheibe, daher geht die Tür etwas schwerer auf. Beim Öffnen und Schließen etwas gegen die Scheibe gegenhalten, sonst springt die etwas aus der oberen Dichtung.

Nach dem ausbauen der Batterie einen Putzlappen über das Haubenschloß legen, dann geht die Haube auch nicht ausversehen wieder zu (natürlich nur in der verschlossenen Garage :D )

Tunnelbremse

Ich bin hier seit Jahren nicht mehr aktiv, der bekannte Zwischenwellenlagerschaden bei meinem 986er hat mein Vertrauen zu Porsche sehr erschüttert.
    1. Tausch durch Vorbesitzer bei 20Tkm, zweiter Schaden bei 80TKm (Motor somit 60Tkm), siehe Avatar.

Aus obigem Grund wird es für mich vorauss. keinen Porsche mehr geben, zumal mir die aktuellen Boxster zu "Überdesignt" sind.
    Optisch war für mich das 986-Facelift-Modell das schönste, leider in mangelhafter Qualität.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...