unterschiedliche Verbrauchsanzeigen

• Ich weiß leider nicht wie man die unterschiedlichen Anzeigen nennt.
    Die hinter dem Lenkrad, zeigt mir einen Verbrauch von 14,9 L an. Im Durchschnitt.

Die in der Mittelkonsole zeigt mir 6,8 L an, im Durchschnitt. Dort kann ich einiges einstellen, was ich auch getan ahbe, aber das ändert nichts. Auch das rücksetzen ändert nix. Beides ist dann auf 0, und pendelt sich kurz darauf wieder so unterschiedlich ein.... Woran kann das liegen? Im PZ haben die kurz den Computer dran gehangen und meinten da wäre nix ungewöhnliches auf den ersten blick. Die waren da auch etwas ratlos.

• hi olli-d

kann dir auch nicht wirklich weiterhelfen. lediglich sagen, dass beide anzeigen auch bei mir differieren. allerdings nur etwa 1 l.

gruss
    sutti

996 Carrera C2 Cabrio in schwarz mit permanent offener Klappe (verkauft November 2013)
    957 Cayenne S in meteorgraumetallic und GT3 RS - Design mit permanent V8 Geblubber (verkauft Mai 2014)
    997 4 GTS in GT-silbermetallic mit permanent offener Klappe (neu Mai 2014)
    Panamera 3.0 S in Rhodiumsilbermetallic mit permanent offener Klappe (neu August 2015)

• Koennte ein Codierung I'm PCM fuer Motorvariante fehlen oder falsch eingestellt. Wird wahrscheinlich auf V6 codiert sein.

• Also die hinterm Lenkrad ist auf jeden Fall der dauerhafte Durchschnitt. Also keiner der die aktuelle Fahrt anzeigt. Wieso allerdings dieser Unterschied existiert?!? Keine Ahnung...

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...