Motorölverbrauch Cayenne Diesel

  • Hi Leute,


    war heute mit mein Cay Diesel unterwegs und musste auf jemanden warten. Da dachte ich mir, spiel doch mal am Multifunktionslenkrad rum, welche Funktionen dort aufgerufen werden können. Da kam ich auf den Ölstand und habe diesen abgerufen. Er zeigte mir an, dass er nur noch 1 Balken vom Minimumstand erntfernt ist?! Mein Cay-Baby hat jetzt ca. 11000 Km runter und wurde von mir sehr dezent eingefahren (Bj. 03-12, 245 PS). Ich wollte mal fragen ob Ihr auch in ungefährer Höhe Ölverbrauch habt?


    Danke Euch und ein schönes Wochenende!!


    Gruss


    Outlowz :headbange

  • Porsche Cayenne BOSE LED-Matrix Soft-Close Luftfederung PZ Dortmund
    Power
    250 KW /340 hp
    Mileage
    10 Kilometre
    112,545 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.2 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.1 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.2 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    210
    Energieeffizienzklasse
    D
    Porsche Cayenne GTS PZ Hannover
    Power
    338 KW /460 hp
    Mileage
    8,000 Kilometre
    Initial Registration
    08.2020
    124,750 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    15.3 l/100km
    Verbrauch außerorts
    9.1 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    11.4 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    260
    Energieeffizienzklasse
    F
  • meiner ist Bj. 06.12 und hat jetzt 5000 T Km und ist ein Balken unter dem Maximum :thumb: und wurde auch eher dezent eingefahren.


    gruss zuno

  • Hallo,


    also mein Cay (Diesel) ist Bj 02/2012 und hat jetzt ca. 10700 Km auf der Uhr, wurde ebenfalls eher dezent eingefahren und hat auch den Ölstand ein Balken unter Maximum :thumb: .


    Gruß
    Uwe

    Porsche Macan S ab 06/2019

    Porsche 718 Boxster GTS ab 12/2019

    Porsche 911 Turbo (996)

    Porsche Cayenne Diesel (958) bis 06/2019

  • Das heißt also rund ein Liter zwischen min und max.


    Dann hat der Cayenne Diesel von outlows also einen geringen Ölverbrauch. Das wird ihn und uns beruhigen :)


    Nochmals Grüßle aus BW :wink:


    Ralph

  • Achso, dann sind es ja nur ca. 1 Liter bei fast 11000 km! Ich denke dass wird normal sein. Ich hoffe jedenfalls, da mein Laguna V6 Benziner gar kein Öl verbraucht. Aber mit 1 Liter kann man leben!

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...