Beifahrer-Tür lässt sich nicht öffnen

  • Habe aktuell ein Problem mit dem Öffnen der Beifahrertür.


    Wenn aufgeschlossen ist, lässt sich die Beifahrertür von innen nicht öffnen - beim Ziehen des inneren Griffs senkt sich zwar die Scheibe ab, aber das Schloss öffnet nicht - von aussen geht's aber ganz normal.
    Es kam aber auch schon mal vor, dass es sich auch von aussen nicht öffnen ließ - die Scheibe senkt sich aber immer ab.


    Hat jemand Erfahrung damit, oder kann mir jemand die Funktion, bzw. den Zusammenhang erklären?
    Denke, dass die Absenkung der Scheibe über einen Schalter aktiviert wird, aber wie wird das Schloß bedient?
    Müsste doch ein Zug vom inneren Griff sein und wahrscheinlich ein kleines Gestänge vom äusseren Griff,
    Kann man da was einstellen, oder gibt es da einen "Mitnehmer", der evtl abgenutzt oder gelockert ist?



    Danke schon mal im Vorraus

  • Nimm die Innenverkleidung der Türe ab, die Anleitung dazu findest du in den FAQ, und schau nach, wo die Mechanik schwächelt.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Hallo,
    .. und das würde ich bald machen, ist ja schließlich nicht lustig, wenn Dein Beifahrer nach einem Unfall oder so nicht raus kann.
    Kann aber wirklich nur ein mechanisches Problem sein, wahrscheinlich ist die Stange zwischen Innentürgriff und Schloß ausgehakt.


    Gruß, Thomas

    964 Cabrio C2, Bj. 1993 in schwarz/magenta (verkauft)

    Boxster 986 S, Bj. 2000 in silber/dunkelrot (verkauft)
    Cayenne 955 Turbo in schwarz (verkauft)
    neu: 996 FL Cabrio Bj. 2003 in schwarz/schwarz, innen nephritegrün


  • ...
    Kann aber wirklich nur ein mechanisches Problem sein, wahrscheinlich ist die Stange zwischen Innentürgriff und Schloß ausgehakt.



    Genau das war es - warum die ausgehakt war ist mir ein Rätsel, aber nun sitzt sie wieder richtig, hält auch und tut wieder wie's sein soll...



    Gruß
    Carsten