Beifahrer-Tür lässt sich nicht öffnen

  • Habe aktuell ein Problem mit dem Öffnen der Beifahrertür.


    Wenn aufgeschlossen ist, lässt sich die Beifahrertür von innen nicht öffnen - beim Ziehen des inneren Griffs senkt sich zwar die Scheibe ab, aber das Schloss öffnet nicht - von aussen geht's aber ganz normal.
    Es kam aber auch schon mal vor, dass es sich auch von aussen nicht öffnen ließ - die Scheibe senkt sich aber immer ab.


    Hat jemand Erfahrung damit, oder kann mir jemand die Funktion, bzw. den Zusammenhang erklären?
    Denke, dass die Absenkung der Scheibe über einen Schalter aktiviert wird, aber wie wird das Schloß bedient?
    Müsste doch ein Zug vom inneren Griff sein und wahrscheinlich ein kleines Gestänge vom äusseren Griff,
    Kann man da was einstellen, oder gibt es da einen "Mitnehmer", der evtl abgenutzt oder gelockert ist?



    Danke schon mal im Vorraus

  • Porsche Boxster 718 PZ Hannover
    Power
    220 KW /299 hp
    Mileage
    29,800 Kilometre
    Initial Registration
    12.2017
    54,750 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    9 l/100km
    Verbrauch außerorts
    5.7 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    6.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    158
    Porsche Boxster GTS 3.4 Sportabgasanlage BOSE PCM 20-Zoll PZ Dortmund
    Power
    243 KW /330 hp
    Mileage
    54,877 Kilometre
    Initial Registration
    09.2014
    69,900 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.4 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.3 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.2 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    190
    Energieeffizienzklasse
    G
  • Nimm die Innenverkleidung der Türe ab, die Anleitung dazu findest du in den FAQ, und schau nach, wo die Mechanik schwächelt.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Hallo,
    .. und das würde ich bald machen, ist ja schließlich nicht lustig, wenn Dein Beifahrer nach einem Unfall oder so nicht raus kann.
    Kann aber wirklich nur ein mechanisches Problem sein, wahrscheinlich ist die Stange zwischen Innentürgriff und Schloß ausgehakt.


    Gruß, Thomas

    964 Cabrio C2, Bj. 1993 in schwarz/magenta (verkauft)

    Boxster 986 S, Bj. 2000 in silber/dunkelrot (verkauft)
    Cayenne 955 Turbo in schwarz (verkauft)
    neu: 996 FL Cabrio Bj. 2003 in schwarz/schwarz, innen nephritegrün


  • ...
    Kann aber wirklich nur ein mechanisches Problem sein, wahrscheinlich ist die Stange zwischen Innentürgriff und Schloß ausgehakt.



    Genau das war es - warum die ausgehakt war ist mir ein Rätsel, aber nun sitzt sie wieder richtig, hält auch und tut wieder wie's sein soll...



    Gruß
    Carsten

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...