Abgasanlage Edelstahl? von Rose Passion?

• Liebe Gemeinde,

an meinem 924 ist mal wieder der Vorschalldämpfer fällig.
    Der Walker ist gerade mal 5 bis 6 Jahre alt und undicht.
    Ich habe hier bei Rose Passion einen gefunden.
    Hat den schon mal jemand von euch verbaut?
    Leider hat man mir auf meine Frage bezüglich Zulässigkeit für den Strassenverkehr noch nicht geantwortet.
    Worauf wäre da (in Österreich) zu achten?
    Mir erscheinen die angegebenen 3,15kg deutlich leichter als ich den Walker in Erinnrung habe. ist das Blech zu dünn?
    Lässt sich der mit dem noch intakten Hosenrohr u. dem ESD kombinieren? Vorne wird Kontaktkorrosion eher kein Thema sein (wegen Materialstärke), aber vielleicht hinten?

Es gibt übrigens auch den ESD in Edelstahl, hat den schon mal wer probiert?

Wie lange ist die Lebensdauer von Edelstahlabgasanlagen im Vergleich zu den herkömmlichen Produkten?

Die günstigsten Alternativen herkömmlicher Art dürften VSD von Ferroz um 22 EUR und ESD von Walker um ca. 160 EUR sein, doch wenn die von Rose Passion was taugen, dann sind die ca 65+200 EUR meiner Meinung nach ok.

Schon mal Danke für die Hilfe!
    Liebe Grüße
    Sven

ps: übrigens, die originalen halten auch nicht ewig: lt. den Unterlagen (bis 89 zurück) wurden 1995 VSD+ESD (Porsche) erneuert, 2005 nur ESD (Porsche), 2006 nur VSD (Walker)

Mercedes Benz 250CE AUTOMATIK /8 -> "STRICH(8)ER", 1970 das Pensionsauto meiner Großeltern, Lenkradautomatik, Schiebedach, elfenbeinfarbenes Lenkrad ...
    Porsche 924 2.0 Liter, Sauger, Transaxle -> "TRANSE", 1982 hat sich Muttern den Traum vom Porsche erfüllt ...
    Mitsubishi Pajero 2,5 Liter TD, V24, Pajero -> "WIXXXER" (auf Spanisch, dort wird der Wagen als Montero angeboten), 1991, Nachfolger meines Sahara-Pajero Serie 1
    Dieser Sammlung fehlt nur noch: Citroen "SM" ]:-)

• Lt. Rose Passion gibt es für die beiden Teile keine Genehmigungen, also wird es wohl der Ferroz werden...es sei denn ihr hättet Alternativvorschläge?
    LG
    Sven

Mercedes Benz 250CE AUTOMATIK /8 -> "STRICH(8)ER", 1970 das Pensionsauto meiner Großeltern, Lenkradautomatik, Schiebedach, elfenbeinfarbenes Lenkrad ...
    Porsche 924 2.0 Liter, Sauger, Transaxle -> "TRANSE", 1982 hat sich Muttern den Traum vom Porsche erfüllt ...
    Mitsubishi Pajero 2,5 Liter TD, V24, Pajero -> "WIXXXER" (auf Spanisch, dort wird der Wagen als Montero angeboten), 1991, Nachfolger meines Sahara-Pajero Serie 1
    Dieser Sammlung fehlt nur noch: Citroen "SM" ]:-)

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...