undichte Benzinleitung G-Modell

  • Die Leitung braucht man nicht zwingend komplett tauschen.(Ätzende Arbeit und richtig Kosten)

    Einfach die Blech-Presshülse entfernen, geeigneten Spritschlauch(auf keinen Fall aussen Sicht-Textil), dann mit Clicschellen als Schlauchschelle wieder neu verlegen.

    Größe der Clicschellen müsste ich raus suchen.

    Diese hier mit der Montagezange:

    https://www.ebay.de/itm/Hazet-…9c8943:g:DF8AAOSwkIleDz3t


    Diese Schellen sind schon seit Jahrzehnten in der Erstausrüstung bei reichlich Herstellern verbaut -- da braucht man sich nicht die geringsten Gedanken drum machen, das die runter springen -- völlig unmöglich!


    Die Arbeit ist aber was für auf der Hebebühne -- auf dem Boden hätte ich dazu keinen Bock...

    Und den Sprit in diverse Kanister umpumpen -- Spritpumpe kann man ja im Sicherungskasten antakten -- wenn kein Motor läuft -- also weder heisser Auspuff noch Zündfunken unterwegs sind -- dann gibt es auch kein Risiko.


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Sowas haben wir seit Jahrzehnten im Gasebereich - steht nur nicht Hazet drauf.

    Die müssen auch mindestens 40 bar abkönnen...

    Und wenn der 'Zentrierschweller' nicht dran wäre, täte es auch eine stinknormale Kneifzange :thumbsup:


    Aber die sind ja nicht dämlich...


    Gruß

    Jens