Porsche 996 Cabrio Neulackierung in Monza Grau Magno

  • Servus liebe Leute,


    ich beabsichtig mein geliebtes 996 Cabrio in Monza Grau Magno Seidenmatt zu lackieren.
    Der Lack kommt von Mercedes und gehört zum AMG SLS.
    Damit alles vernünftig wird muss natürlich die gesamte Kiste zerlegt werden.
    Jetzt meine Frage....Was darf sowas denn kosten hier in Deutschland ?
    Ich werden den Lack (sauteuer) samt Seidenmatt Klarlack selber besorgen...
    Ich habe auch einen Lacker nur wollte ich mal eure Meinungen hören was sowas kosten darf.


    Ach ja evtl werd ich auch den 996 soweit selber auseinanderbauen...Kenne den Lacker ganz gut und ich denke das wird mit ihm schon gehen...
    Falls jemand Lust und Zeit hat mir dabei zu helfen kann er sich gerne bei mir in melden...Ist ja bestimmt auch Interessant für den ein oder anderen sowas mal direkt vor Ort mitzuerleben....Ach ja ich bewohne die wünderschöne Stadt Hamburg und mein Lacker sitzt in der Nähe des HSV Stadions...
    Das ganze soll mitte Dez losgehen...


    Grüße


    Z


    Ps. hier mal ein Pic wie die Farbe aussieht:


    http://www.flickr.com/photos/frankenspotter/7368863960/

    996 Cabrio Mj 2001
    Fabspeed Carbon Competition Intake, 350x34 GT3 Bremse
    IPD Plenum, Powerflow Klappenpöff
    Fächerkrümmer, H&R Gewindefahrwerk
    19" BBS CH-R Felgen
    Jeep Grand Cherokee SRT MY 2015
    Facebook: Vila Mali Raj Klek/Kroatien

  • Servus,

    dann macht mal ein paar Bilder, wird bestimmt interessant k:good:


    Servus,

    dann macht mal ein paar Bilder, wird bestimmt interessant k:good:



    Servus Frank,


    klar mach ich dann Bilder...ich find den Lack echt Top. Mein Kumpel hat seinen Smart (die Plastikteile) auch damit lackiert selbst auf dem Smart sieht das echt Top aus.
    Aber kannst du was zu meiner Frage sagen? Was darf sowas an reinen Lackierkosten denn kosten ?

    996 Cabrio Mj 2001
    Fabspeed Carbon Competition Intake, 350x34 GT3 Bremse
    IPD Plenum, Powerflow Klappenpöff
    Fächerkrümmer, H&R Gewindefahrwerk
    19" BBS CH-R Felgen
    Jeep Grand Cherokee SRT MY 2015
    Facebook: Vila Mali Raj Klek/Kroatien

  • Servus,


    die Farbe finde ich auch richtig gut k:good: Hat etwas von einem Stealth-Bomber k:ok:

    Aber kannst du was zu meiner Frage sagen? Was darf sowas an reinen Lackierkosten denn kosten ?

    Was soll ich da sagen k:flag:
    Das kommt auf das Verhältnis zu Deinem Lacker und Deinen Vorarbeiten an k:empathy
    Dann ist noch die Frage was alles am Auto an Lackier-Vorarbeiten gemacht werden muss,
    reichlich verbeult und verkratzt oder einfach nur nass anschleifen/abkleben und Lacken k:unknown:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Eine kleine Delle aus der Beifahertür muss noch entfernt werden und ein paar kleine Dellen von Kastanien die weg müssen..
    Ansonsten steht er gut da.

    996 Cabrio Mj 2001
    Fabspeed Carbon Competition Intake, 350x34 GT3 Bremse
    IPD Plenum, Powerflow Klappenpöff
    Fächerkrümmer, H&R Gewindefahrwerk
    19" BBS CH-R Felgen
    Jeep Grand Cherokee SRT MY 2015
    Facebook: Vila Mali Raj Klek/Kroatien

  • also bei der farbe würds auch folie tun im frozen grey stil wie ich finde


    bei imola grau von mercedes wärs schon wieder was anderes :)

  • ich tippe einfach mal du kannst dich zwischen 3500-5000€ gefasst machen. je nachdem was für vorarbeiten dein lacker machen muss...

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...