auspuff macht laerm

  • hi
    bei meinem 1996 4s veraendert der auspuff ab ca 5000 umdrehungen deutlich den ton. erst hoerte es sich einfach nur tiefer an, jetzt macht der auspuff bei beschleunigung ab 5000 umdrehungen ein lautes klappergeraeusch


    kann jemand helfen ?


    hab ich eventuell einen speziellen auspuff unter, hab den wagen for 2 monaten gebraucht gekauft


    danke

  • Hi,


    fahr doch mal in die Werkstatt mit dem Wagen und lass das checken. Wir haben ja auch keine Glaskugel und können eine Ferndiagnose geben. Wenn etwas klappert liegt doch ein mechanischer Defekt vor, das sollte man doch in der Werkstatt mal prüfen lassen...


    Grüße
    Matthias

  • Hi,


    fahr doch mal in die Werkstatt mit dem Wagen und lass das checken. Wir haben ja auch keine Glaskugel und können eine Ferndiagnose geben. Wenn etwas klappert liegt doch ein mechanischer Defekt vor, das sollte man doch in der Werkstatt mal prüfen lassen...


    Grüße
    Matthias


    Oder man bockt das Auto hoch und geht der Sache selbst auf die Spur. Die hintere Motorabdeckung ist sehr einfach tu entfernen, damit man auch wirklich an die Auspuffanlage rankommt.

  • Quote

    Oder man bockt das Auto hoch und geht der Sache selbst auf die Spur. Die hintere Motorabdeckung ist sehr einfach tu entfernen, damit man auch wirklich an die Auspuffanlage rankommt.


    Kann man auch machen, wenn man das Equipment und die Fähigkeiten hat ....

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...