Fächerkrümmer vs. Wärmetauscher

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte in den kommenden Wintermonaten einige "Wartungsarbeiten" vornehmen. U.a. brauche ich einen neuen Endtopf, ebenso zeigt die Heizung keine Funktion, was auch an den maroden Wärmetauschern liegt.


    Ich werde meinen Endtopf gegen einen Sportendtopf tauschen. Jetzt kam mir der Gedanke, die Wärmetauscher gleich gegen Fächerkrümmer zu tauschen, da ich mementan ja eh schon ohne Heizung unterwegs bin.


    Was spricht Eurer Meinung nach für Fächerkrümmer, was für die Variante mit Wärmetauscher ? Bin mal auf Anregungen gespannt.


    Viele Grüße
    Tobias

  • Hallo,


    ich fahre ein G-Modell und das würde mich auch interessieren. Zum einen fahre ich eh nicht im Winter, zweitens müffelt es eh immer leicht im Auto wenn sie an ist und drittens gibts mehr Power.


    Frage an die Experten, geht das durch beim TÜV wenn man in eine Sportauspuffanlage mit Fächerkrümmer investiert ?


    Gruß Pete

    Can't drive 55 ...


    911S 2.7, Bj. 1976, 165 PS, California Model, SSI Tauscher und DW-Auspuff, teilüberholt

  • Ohne Heizungsfunktion geht leider nichts beim Tüv ~:-|

    zumindest offiziell ist das richtig. Tatsache ist aber auch, dass gerade bei den alten 911er viele Heizungen nicht richtig funktionieren und sie trotzdem durch den TÜV kommen.


    Wobei ichmich nun gegen Fächerkrümmer entschieden habe - allerdings nicht aus TÜV Gründen sondern deshalb, weil alles bei mir wunderbar funtkionert, da fande ich es letztlich zu schade, das alles abzuhängen nur um Fächerkrümmer zu verwenden. Also wird es bei mir nur ein Sportendtopf werden.

  • Bringt der denn auch ein paar PS mehr ?

    Can't drive 55 ...


    911S 2.7, Bj. 1976, 165 PS, California Model, SSI Tauscher und DW-Auspuff, teilüberholt

  • Hi, ich fahre meinen SWB mit Wärmetauschern und Edelstahlendtopf. Dei Heizung funktioniert besser als bei meinem Alltagswagen und ich möchte darauf sicher nicht verzichten.
    Den Edelstahlauspuff gibt es mit größerem Endrohr (85 antatt 70 cm) und die Edelstahl Wärmetauscher von SSI entsprechen in ihrem Aufbau "getarnten" Fächerkrümmern. Der Klang ist nicht so nervig laut wie die Doppelasupuffanlage und erhält den eigentlich typischen 11er Sound bei besserem Durchzug im Vergelich zur originalen Anlage. Je nach verbauten Motor sind wegen dem besseren Durchzug angeblich bis zu 10 PS Leistungszuwachs möglich.
    Kostet alles in allem zwar das doppelte, ist meine ZWecke jedoch die beste Lösung.
    LG

  • Hallo


    wenn Ihr interesse habt stell ich euch gern ein mal ein paar Wärmetauscher und Endschalldämpfer
    ein solls Stahl oder Edelstahl sein.




    Gruß
    Thomas

    geht nicht gibts nicht.


    Schön das ich jeden Tag an Porsche schrauben darf.


    Autowerkstatt-Stein.de

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...