Osama bin Ladens Porsche 928

  • Guten Abend euch,
    Bin am Wochenende auf eine interessante Geschichte gestoßen. Im Moment wird ein Porsche 928 verkauft dessen bestellendes Autohaus Bin Laden war und dort in der Ausstellung stand. Die dazu passenden Einträge sind auch im Bordbuch eingetragen. Hat scheinbar auch extrem wenig Kilometer. Meint ihr dieße Gegebenheiten könnten eine Wertsteigerung möglich machen? Ist ja schon eine interessante Historie.
    Alex

    Porsche 928S1 BJ83:drive:

    Porsche 928GTS BJ92k:mechanic:

  • Bin Ladens gibt es viele. Das ist u.a. eine große Firmengruppe. Also warum soll das eine Wertsteigerung aus dem Grund hervorrufen?


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Ich weiß nicht aber ich glaube es gibt nicht allzu viele 928 die bei Bin Laden ausgeliefert wurden. Außerdem war ein gewisser Osama Bin Laden Geschäftsführer des Ladens in der Zeit .

    Porsche 928S1 BJ83:drive:

    Porsche 928GTS BJ92k:mechanic:

  • Meint ihr dieße Gegebenheiten könnten eine Wertsteigerung möglich machen? Ist ja schon eine interessante Historie.


    Sicher nicht, vor allem dann nicht, wenn es sich um DEN Osama bin Laden handeln sollte. Eher ganz im Gegenteil!
    Ausser man hat die selbe kranke Gesinnung wie dieser, aber solche Leute fahren eher nicht Porsche 928...


    Schönen Gruß, :wink:
    Armin

    928 GTS 93er Schalter *Indischrot*

    928 S4 88er Strosek Schalter *Indischrot*
    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    964 WTL 94er *schiefergrau*

    Mobil 01711686461

  • Nun ja, dass Osama bin Laden genau aus dieser Milliarden schweren Unternehmerfamilie stammt ist ja kein Geheimnis. Ist die Saudi binladen Group. Da es ein Mischkonzern ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass es zu der bin Laden Familie gehört. Allerdings hatte Osama angeblich 56 Geschwister, ob es wirklich der Osama bin Laden ist.... Schwer zu sagen....


    Wenn ja, ist es definitiv eine interessante Historie. Ist es nur einer der 56 Geschwister oder Neffen dann alltäglich.

    VG, Christoph


    Since over 100 Years cars make independent, one makes addicted - 911 legends never die....


    ehemals: 986 FL - 955 S Cayenne - 997 S VFL Cabrio - 991 S Cabrio - 991 GTS Cabrio - F430 Spider
    aktuell: 991.2 Turbo Cabrio

  • Sicher nicht, vor allem dann nicht, wenn es sich um DEN Osama bin Laden handeln sollte. Eher ganz im Gegenteil!
    Ausser man hat die selbe kranke Gesinnung wie dieser, aber solche Leute fahren eher nicht Porsche 928...


    Hallo zusammen,


    an sich stimme ich Dir voll zu. Aber: Vor kurzem habe ich irgendwo gelesen, das Mercedes Wagen aus den 30igern/40igern bei manchen Typen noch begehrter sind, wenn irgend eine Nazi Sau ihren Hintern drin gehabt hat.


    Man sieht also: Es gibt keinen noch so schrägen Grund, als das er nicht geeignet wäre, eine Wertsteigerung zu begründen.


    Ich kann in diesem Fall aber nur hoffen, dass ich mich irre.


    Grüsse

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...