Ausbau der Dachleiste , Neulackierung wegen Pickel bei Dachgepäckträgeraufnahme

  • Hallo liebe PFFler,


    habe vor kurzem einen 996 C4 erworben.


    Dieser wird nun über den Winter auf perfekten Glanz gebracht.


    Beim Kauf fiel mir an der Dachleiste ein Lackpickel auf. Ich vermute das die genannte Leiste aus Kunststoff ist, wie kann ich diese demontieren um sie zum Lackierer zu bringen?


    Hab mich schon durch 22 Seiten Suchergenisse gewälzt. leider ohne Erfolg :/


    Hoffe hier kann mir wer helfen ;)

  • Diese Leisten, soweit ich das im Rep.Leitfaden gesehen habe, sind geclipst. Ich würde mit einem geeigneten Werkzeug, z.B. ein Spachtel, vorsichtig die Clips suchen und dann entsprechend aushebeln. Wichtig dabei ist, dass man nur bei den Clips Zug ausübt, denn die Leiste kann auch knicken.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Hi,
    also Kunststoff rostet/oxidiert eher nicht so :still:
    Das Teil ist aus Alu, schaut bei mir genau so aus.
    Hab schon seit einem Jahr die neu lakierte hier liegen, ..... da liegt sie gut :thumb:
    Ich schau mal ob ich sie finde und mach dann von der Rückseite ein Foto, eventuell brint dich das dann weiter.
    Aber, oxidiertes Alu...... ich glaub, das kommt immer wieder durch, deshalb hab ich mir seinerzeit eine Neue geholt.
    Gruß

    Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben
    und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer......

  • Die Leisten sind geclipst. Fang am besten von hinten nach vorne an mit einem flachen Kunststoffkeil die Leiste auszuhebeln. Kracht zwar bisschen, das sind aber nur die Clipse. Porsche Händler haben die meistens auf Vorrat da - kostet ca 1,29 € pro Clip.

  • Zur Komplettierung dieses Themas:


    Am Besten hinten anfangen, dazu die hintere Fensterdichtung etwas anheben und vorsichtig mit einem Kunststoffspatel unter die Leiste, Spatel soweit einschieben wie möglich und dann vorsichtig hochhebeln. Ich habe mal zwei Fotos angefügt...


    Gruß


    Ralf


  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...