Porsche 996 Turbo: Kennt jemand diese AbgasAnlage?

• Hallo,
    bin über diese Sport AGA der Firma jetex/fortex gestolper: klick
    Kennt die jemand?
    An anderer Stelle hieß es, dass die AGA mit ABE geliefert wird. Bekommt man die dann problemlös eingetragen beim TÜV. Was heißt "Kat-Leerrohre"? Was macht man dann mit den Lambdasonden? Was ist dann bei der AU?
    Vielen Dank und VG
    Marcus

Ich bin nicht dumm, ich weiß nur wenig

• Kenne Sie nicht, aber Preis ist ja unschlagbar !
    Sieht nur ein bisschen klein aus der Rohrdurchmesser §-)
    Kat Leerohre habe ich auch, das heißt das sind nur Atrappen !!!! Wenn du die verbaust geht deine Check Engine Lampe an und du bekommst garantiert keinen TÜV oder zumindest keine AU ! Außerdem kannst du alle 2 Wochen deine Endrohre polieren und zwei mal im Jahr dein Nummernschild erneuern da die ganzen Abgase ungefiltert an die Heckschürze klatschen und einbrennen !!! Spreche da aus Erfahrung :roargh:

• Du bist wahrscheinlich wie ich über das 500 Euro-Angebot gestolpert, oder? :D
    Hatte diesselben Fragen ?:-(

Hallo,
    bin über diese Sport AGA der Firma jetex/fortex gestolper: klick
    Kennt die jemand?
    An anderer Stelle hieß es, dass die AGA mit ABE geliefert wird. Bekommt man die dann problemlös eingetragen beim TÜV. Was heißt "Kat-Leerrohre"? Was macht man dann mit den Lambdasonden? Was ist dann bei der AU?
    Vielen Dank und VG
    Marcus

• Der Preis jedenfalls ist Top dafür gibts andernorts gerade mal die Katleerrohre.
    Das Lambda Problem aufgrund der fehlenden Kats kann man lösen entweder die sogenannten Minikats an der Lambda verbauen oder eben im DME ausprogrammieren lassen dann hat man Ruhe vor der nervigen Lampe.

• Die gleiche Anlage wurde anscheinend früher mal über FVD vertrieben, auch mit Metallkats anstelle der Leerrohren.
    So eine liegt bei mir im Regal und wartet auf Verwendung...

• So eine liegt bei mir im Regal und wartet auf Verwendung...

IM Regal??? :hilferuf:
    Andere packen ihre Teile die sie nicht einbauen wenigstens in eine Vitrine. :lol:

• Servus,

Kennt die jemand?

ich kenne die Auspuffanlage, hat kein TÜV k:empathy Wie auch ohne Kats k:D
    Hatte ich mal vor 3 Jahren in Ebay für 750.- EUR NEU gekauft (direkt von Jetex)
    Auf das Gutachten warte ich heute noch k:facepalm:

Habe ich aber nie verbaut, weil mir die nicht gefallen hat k:flag:

CU Frank k:beach:

Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:

Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...