964 Rückruf Kreuzgelenk

  • Hallo,


    es gab doch mal diesen Rückruf von Porsche beim 964 wegen defekter Kreuzgelenke.
    Ich habe nun bei meinem 964 aus 9/1993 dieses typische knacken von einem defekten Kreuzgelenk.


    Meine Frage, wird dies auch heute noch kostenlos ausgetauscht ?


    Danke und Grüße


    Timo911

  • Porsche 911 Carrera el. SD SHZ deutsches Fahrzeug PZ Mannheim
    Power
    170 KW /231 hp
    Mileage
    130,900 Kilometre
    Initial Registration
    06.1987
    69,900 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    0 l/100km
    Verbrauch außerorts
    0 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    0 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    0
    Porsche 992 Carrera S Coupe LED Lift PASM el. SD Sitzbel. PZ Mannheim
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    691 Kilometre
    Initial Registration
    08.2019
    119,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.1 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    206
    Energieeffizienzklasse
    F
  • Moin,


    ***Eigenlobmodus an:***
    ich darf mich mittlerweile als Spezialist fuer die AT07 schimpfen
    ***Eigenlobmodus aus.***


    Aaaalso:


    1) imho waren 9/93er Modelle nicht mehr von dem Kreuzgelenk-Problem betroffen, das muesste ich aber nachschauen
    2) Wenn Dein AT07-Status 0 ist, kannst Du das immer noch kostenlos machen lassen, das kommt offenbar bei auslaendischen Wagen immer noch vor (erkennt man an einer Werksabfrage)
    3) Das Knacken kommt aber allerhoechstwahrscheinlich nicht von einem defekten Kreuzgelenk, sondern von minimalem Spiel zwischen Schiebehuelse des unteren und Zahnstange des oberen Kreuzgelenks.


    Vorgehenweise:
    - Rueckenmuskeltraining
    - dann in den Fussraum krabbeln und mit der Faust locker Zahnstange und Schiebehuelse umfassen
    - wenn noch moeglich, selbst am Lenkrad wackeln oder einen Helfer hinzuziehen
    - dann das Ganze nochmals testen und dabei mit der Hand die Zahnstange und die Schiebehuelse gegeneinander druecken


    Und? Knacken lokalisiert? Wenn ja, meld Dich bitte nochmals (auch per PN), bevor es einen panischen Reparaturauftrag gibt. Es gibt da ausser der bekannten Schlauchschellenmethode auch eine relativ preiswerte saubere Loesung.


    ND
    andessen11/91ertargadieAT07definitifgemachtundrepariertwurde

  • Guten Tag und Hallo ,


    da NDAUSTUE nicht mehr aktiv ist , und kann ich nicht erfahren , was ist eigentlich diese preiswerte saubere Loesung. (Es gibt da ausser der bekannten Schlauchschellenmethode auch eine relativ preiswerte saubere Loesung.)

    Kann jemand helfen?

    Kennt jemand diese Methode?

    Es nervt mich diese Knacken und wenn ich mit Faust locker Zahnstange und Schibehuelse umfasse und bischen ziehe nach hinten Richtung Sitz, ist es weg.

    Danke und Grüße Vlado


    964 C2 M.J.92, C00, Schwarz-Schwarz, Ohne SD, manual, Sportsitze, Motor noch nicht geöffnet, aber bisschen schwitzt

  • Hallo Alle,


    Da ich habe keine Antwort erhalten , probiert ich selbst was zu machen um diese Kancken zu beseitigen.

    Es ist zur Zeit nur provisorische Loesung mit Nagel, aber Knacken ist weg. Nagel ist in NUT eingefügt.

    Was meint ihr über diese Loesung?

    Grüße Vlado

    964 C2 M.J.92, C00, Schwarz-Schwarz, Ohne SD, manual, Sportsitze, Motor noch nicht geöffnet, aber bisschen schwitzt

  • Wenn das Geräusch weg ist damit -- so what?

    Die Idee finde ich gut.


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 7(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten zwei Motoren! 4:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • mein turbo hat den rückruf offen. Warum auch immer. PZ meint der wird noch kostenlos gemacht ....


    war wohl ein zwingender rückruf der im rahmen des normalen service mit gemacht wurde. ist bei mir nur durch zufall ( wühlen in der fahrzeugakte ) als offen aufgefallen. liegt nicht mehr an der oberfläche an.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...