Zigarettenanzünder ohne Strom?!

  • Hi Leute!


    Habe beim Einwintern unseres Porsche 997 bemerkt, dass der Zigarettenanzünder keinen Strom hat.
    Also d.h. der kleine Kompressor zum Reifenluft nachfüllen hat nicht funktioniert und auch das Batterieerhaltungsgerät ist ohne Funktion.


    Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?


    Lg Christoph

  • Sicherung geprüft?


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Auf der Klappe links im Fahrerfußraum (Sicherungskasten), stehen auch die Belegungen der Sicherungen.

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • Hallo zusammen,


    ich greife das Thema nochmal auf.

    In meinem 997.1 (Baujahr 2004) habe ich leider auch keinen Strom mehr auf dem Zigarettenanzünder.

    Die Sicherung (Reihe A, F10) habe ich bereits geprüft - diese ist in Ordnung.


    Hat jemand sonst noch eine Idee?


    Danke Andreas

  • Von Elektrik habe ich keine Ahnung, sorry, aber ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es dafür unter der Mittelkonsole bzw. unter dem Armaturenbrett (hinter den seitlichen Verkleidungen vom PCM) noch einen Träger oder sowas in der Art mit Sicherungen gibt) der auch den 12V-Dosen in der Mittelkonsole vorgeschaltet ist.

    Jedenfalls hatte ich es in der Vergangenheit auch schon mehrfach bei 9x7 Modellen gehabt, dass die 12V Dosen stromlos waren, obwohl keine Sicherung im Hauptkasten durch war.

  • Von Elektrik habe ich keine Ahnung, sorry, aber ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es dafür unter der Mittelkonsole bzw. unter dem Armaturenbrett (hinter den seitlichen Verkleidungen vom PCM) noch einen Träger oder sowas in der Art mit Sicherungen gibt) der auch den 12V-Dosen in der Mittelkonsole vorgeschaltet ist.

    Jedenfalls hatte ich es in der Vergangenheit auch schon mehrfach bei 9x7 Modellen gehabt, dass die 12V Dosen stromlos waren, obwohl keine Sicherung im Hauptkasten durch war.

    Zigarettenanzünder und 12V Mittelkonsole sind auf unterschiedlichen Sicherungen abgesichert. Der Zigarettenanzünder hat auch eine deutlich dickere Leitung, da die Leistung höher ist.