Seltsames Klacken

  • Hi Leute,


    seit kurzer Zeit tut sich folgendes Geräusch einstellen. Zuerst hab ich es wahrgenommen, als ich bei langsamen Tempo das Gaspedal nur angetippt und sofort wieder den Fuß vom Gas genommen habe. Beim Fuß vom Gas nehmen gibt es ein klackendes und reproduzierbares Geräusch aus dem Motorraum. Ob rechts oder links kann ich nicht feststellen. Bei höheren Geschwindigkeiten tritt dieses Phänomen nicht auf. Das selbe Geräusch tritt auch auf, wenn ich im Stand bei laufendem Motor das Kupplungspedal durchtrete. Wenn es durchgetreten ist, gibts das Klacken, reporduzierbar. Während des Durchtretens quietschts irgendwas. Das Quietschgeräusch kommt aber nicht von hinten, eher von unter dem Wagen, etwa Sitzhöhe. Das Klacken wie immer von hinten.


    Die Kuplung und das Ausrücklager sind Sep. 2011 neu gemacht worden. Die Gänge rutschen auch nicht durch, es schleift auch nichts.
    Was könnte das sein? Ich mach mir irgendwie Gedanken.


    frank: ich muss wohl doch mal zu Dir kommen..^^ 8:-)

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    911 Schrubber; 4.0L :love:<3

    957 GTS 4,8L :love:<3<3

  • Da ich heute zufällig in Frankfurt war und einen der dortigen Werkstadtmeister kenne, hat sich dieser das Klacken und Quietschen mal angehört. Das Quietschen kommt vom Getriebenehmerzylinder, da fehlt wohl Fett^^. Das Klacken sei normal, wäre bei jedem so. :D

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    911 Schrubber; 4.0L :love:<3

    957 GTS 4,8L :love:<3<3

  • Das Klacken sei normal, wäre bei jedem so.


    Ja manchmal hört man Flöhe husten......meine sind auch ab und zu kränklich meine ich zumindest :D

    2010 bis 2011: Porsche 996/1 Carrera Coupé

    2011 bis 2019: Porsche 997/1 Carrera Coupé

    2019 bis _____: Porsche 997/2 Carrera Cabrio

    2019 bis _____: Porsche Macan

  • " deine " Frank ??
    hab ich was verpasst ?

    Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben
    und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer......

  • " deine " Frank ??
    hab ich was verpasst ?


    Nein! Im PZ Frankfurt kenne ich auch keinen Frank. Ich meine mit Frank "unseren" Frank 996 hier^^.
    Im PZ Frankfurt gibts einen neuen Serviceberater der vorher in "meinem" PZ gearbeitet hat. Da ich eh auf der Hanauer fuhr, hab ich denjenigen eben mal besucht^^. :lol:

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    911 Schrubber; 4.0L :love:<3

    957 GTS 4,8L :love:<3<3

  • [ .....meine sind auch ab und zu kränklich meine ich zumindest :D


    Frank ist der SilverSurver und er sagte meine, Mehrzahl (Plural)
    Das klingt für mich als hätte er sich noch einen weiteren Porschi zugelegt....
    Das meinte ich.
    Gruß
    Alv

    Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben
    und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer......


  • Frank ist der SilverSurver und er sagte meine, Mehrzahl (Plural)
    Das klingt für mich als hätte er sich noch einen weiteren Porschi zugelegt....
    Das meinte ich.
    Gruß
    Alv


    Das steht dem Frank doch auch zu sich noch einen Porsche zu holen, Du bist ja auch nicht im Sparprogramm unterwegs :rf:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...