• Jens: auf jeden fall! also man hört schon einen ganz kleinen unterschied, aber halt wirklich nur minimal! wer nicht weiß, ob sie an oder aus ist, wird es nicht beantworten können - bin mir da ziemlich sicher :D
    auf jeden fall ist die aussage, dass sich der boxster mit deaktivierter saga anhört, als wäre es nur die serienabgasanlage, falsch! :B

  • Hi ihr Leutz!


    Update wie folgt:
    Dominic hat völlig Recht:
    Es sind mehrere Schläuche. Und einer von denen war ab.
    Ist nicht mehr so wie früher, ein Schlauch abgezogen und gut iss.


    Mein Eindruck nach 50 km:
    Das Dröhnen ist im SAGA-on-Mode so wie gehabt. Ist ja auch logo.
    Im SAGA-off-Mode ist es deutlich besser geworden. Ich denke, ich kann mich damit anfreunden, ist ja schließlich auch ein Sportwagen, gell?!?!
    Und eines ist klar: Die SAGA macht bei on einen dermaßen geilen Rabatz, echt der Hammer, vor allem, wenn man offen unterwegs ist.
    Wenn ich mich damit nicht anfreunden kann, bleibt als Alternative immer noch die Umrüstung.
    Ich denke, es werden immer ein paar gebrauchte Serienanlagen in Umlauf sein. Damit läuft mir das Thema nicht weg.


    Fakt ist definitiv:
    Die SAGA klingt in off deutlich anders als die Serienanlage.
    Die Serienanlage klingt heller, bellender, beißiger, fräsiger als die SAGA in off.
    Die SAGA in on ist dafür aber wieder ein Kapitel für sich. Wie kann sowas den Segen des TÜV bekommen?!?!?! Geil!!!


    Ideal wäre für mich:
    Im off-Mode der Sound der Serienanlage, bei on dann SAGA wie sie halt bei on klingt.
    Aber das klappt nur, wenn die kleinen Männchen bei Knopfdruck schnell die Anlagen tauschen :roargh:


    Euch allen auf jeden Fall 1000 Dank für eure Anteilnahme und guten Tipps.
    In diesem Forum kann man sich wirklich zu Hause fühlen.


    Stevie :headbange

    NOT EVERYTHING THAT COUNTS CAN BE COUNTED
    and
    NOT EVERYTHING THAT CAN BE COUNTED COUNTS.

  • Stevie


    lass es doch wieder auf die Standardanlage zurück umbauen - die klingt auch sehr gut und kein Problem mehr ..


    Beste Grüsse


    Pavel



    P.S Würde so echt machen !!

  • Für mich immer in ON einfach gggeeiill!!!!! obwohl ich schon 56 bin.



    Du junger Spritzer Du :old: !!!! Aber: Auch ich fühle mich sehr gut, wenn die SAGA aktiviert ist k:gimmefive: . Da kommt dann halt das Kind im Manne durch!!


    Stevie: Wo befinden sich denn die besagten Unterdruckschläuche.


    Gruß Kimmi :wink:

    Nicht der Fahrer treibt die Maschine - die Maschine treibt ihn :drive: ........

  • Ey Kimmi,


    keine Ahnung. Ich bin ein Porsche-zum-PZ-Bringer.


    Meine Autoschrauber-Zeiten sind vorbei.


    Stevie

    NOT EVERYTHING THAT COUNTS CAN BE COUNTED
    and
    NOT EVERYTHING THAT CAN BE COUNTED COUNTS.

  • Ich bin richtig gespannt auf die SAGA. Ich kenn sie bei den neuen Modellen nur vom 991, und da ist mal richtig was los :headbange Bekomme meine am 28.11. (sofern es bei uns dann noch schneefrei ist), gönne mir also selbst ein kleines Geburtstagsgeschenk :]) *frotzelbrabbelfrotzel* :headbange


    Gruss


    Dominic

    Porsche-Historie: 986 Boxster 2.7 / 987 Cayman 2.7 / 981 Boxster S / 981 Cayman GT4 / 991.2 Carrera GTS
    Derzeit: 986 Boxster S (FL) / 718 Spyder / 9YA Cayenne S

  • Habe das Droehnen bei meinem im gleichen Drehzahlbereich auch gemerkt... Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob ich die SAGA auch ausgeschaltet hatte... Muss ich mal probieren, wenn der Wagen endlich angekommen ist.


    Kannst Du nicht einfach mit mehr Drehzahlen fahren und den lieben Polizisten um Verzeihung bitten "Sorry, musste schneller fahren, da ich sonst Kopfweh kriege" :])

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Boxster S mit SAGA heute wieder vom PZ abgeholt.


    War dort zur Prüfung, da die SAGA zwischen 1.600 und 2.200 Umdrehungen
    ebenfalls sehr dumpf dröhnt.


    Auf der Landstrasse ist das nach kurzer Zeit sehr laut, nervig und anstrengend.


    Es wurde jedoch kein Fehler festgestellt.


    Es wurde mir weiterhin erläutert, dass zwischen SGA an und aus nur dann ein
    Unterschied feststellbar ist, wenn man Gas gibt. Bei gleichbleibender Drehzahl
    schaltet die Klappe nicht auf offen.


    Die Anlage klingt auch im Off-Modus viel dumpfer als die Serienanlage.


    Die SAGA des 991 ändert auch im Stand den Klang bei Drücken der Taste.


    Ich werde jetzt noch eine Zeit testen und dann entscheiden, was ich mache.
    Evtl. Tausch gegen Serienanlage.


    Viele Grüße


    Thomas

    Beste Grüße Thomas


    BMW Z4 M40i (27.08.21)

    Meine Ex-Wagen

    Porsche Boxster 718

    Porsche Boxster S 981
    Porsche Boxster S 987
    BMZ Z4 3.0i E85
    Audi TT Roadster 8N
    Audi 80 Cabrio 2.6
    Mazda MX3
    BMW 316i E30
    Nissan Sylvia SX
    Citroen Visa II Super X
    Ford Mercury Monarch Ghia
    VW Golf I GLS

  • Es wurde mir weiterhin erläutert, dass zwischen SGA an und aus nur dann ein
    Unterschied feststellbar ist, wenn man Gas gibt. Bei gleichbleibender Drehzahl
    schaltet die Klappe nicht auf offen.


    Beim Boxster S Black Edition ist das definitiv anders. Drückt man im Stand auf den Schalter ändert sich der Klang sofort. Entweder sind die Mannen im PZ lobotomiert oder wollten einfach einen Kunden abwimmeln.

    Daß du untergehst, wenn du dich nicht wehrst, das wirst du doch einsehen. (Bertolt Brecht)


    Wer Angst sät, wird Macht ernten!


    Alec Baldwin - Twitter ist eine Ort für all die A****l*****