Ölverbrauch, reloaded!!

  • Männers!!!


    Jezz isses passiert!!!


    ...fahre ich mit Sohnemann bei Tegel auf die Autobahn, ziehe den 4. Gang bis 4.500 Touren...
    ein lauter Knall, eine graue Wolke quillt unter dem Armaturenbrett hervor, der Motor verliert schlagartig Leistung, stottert, ruckelt.
    Zuckele mit 3000 Touren zu Porsche-Lundt... heute erfahre ich, daß die Endoskopie des Motors ergab, daß ein Zylinder kaputt ist und ein Einlaßventil zerbrochen ist. Bei der "Spontan-Untersuchung" fielen uns ideal-braun-abgebrannte Zündkerzen (2) und zwei völlig Ölverharzte Zündkerzen auf, von denen eine ihren Dienst quittiert hatte...


    Nun ist auch die Quelle des Ölverbrauches gesichtet (hoffe ich!)


    In den kommenden Tagen geht mein Brauner dann in die Werkstatt von Hannes in Neukölln, denn er hatte mir den Motor im Mai komplett überholt (naja. nicht ganz komplett, wenn wir das Öl-"Phänomen" genauer betrachten - 4 Liter Ölverbrauch auf 1000 km ist eben eine echte Ansage)


    Was solls. Da müssen wir jetzt durch. Und spätestens jetzt ist klar:


    Der WINTERSCHLAF hat begonnen!!


    Herzliche 12'er Grüße aus Berlin,


    Christian

    Basis: Porsche 911 Carrera 3.2, 1983, zinnsilber - BACKDATE auf SWB 1966/68 in silbermetallic matt, ex: Porsche 912, 1968, cocoabraun

  • Wünsch dir alles Gute zur Genesung deines 912-Motors :blumengruss: . Meiner ist auch gerade in der Mache bei Karl Hloch in Schorndorf-Weiler :thumb: . Hoffe er findet vorm Winter wieder in die Karosse zurück :drive: . Gruss Micha

  • ein lauter Knall, eine graue Wolke


    OH MANN !
    Schön ist anders !!! :still:~:-|

    - 914/6 1972 -grün-metallic-
    - 912 1965 -rot-
    - 944 Turbo Cabrio 1991 -zylamrot-metallic-VERKAUFT! *8)
    - Schwertzugvogel 1972 -schwarz-blau-
    - Fender Stratocaster 1979 -weiß-schwarz-

  • Hallo Christian,


    In den kommenden Tagen geht mein Brauner dann in die Werkstatt von Hannes in Neukölln, denn er hatte mir den Motor im Mai komplett überholt


    Na dann stehen dir ja folgende Sachen zu:
    - Gewährleistung
    - Garantie
    - Wiedergutmachung
    - Entschuldigung
    - Schadenersatz
    - Schmerzensgeld
    - eine Gratis-Wagenwäsche...... k:wink:


    Wenigstens hat sich der Motor den denkbar besten Zeitpunkt zum Platzen ausgesucht. Stell dir vor, das wäre im Mai passiert! k:scare:k:scare:k:scare:


    Ich wünsche deinem Renner einen erholsamen Klinikaufenthalt; vielleicht kannst du ja parallel dazu die anderen kleinen Problemchen lösen. Ansonsten halt k:beach: .


    Viele Grüße und die besten Wünsche fürn 12er :wink:
    Wieland.

    :wink: Wieland.
    (An der Signatur wird momentan nicht gearbeitet, es gibt Wichtigeres!!!!)

  • Wünsch dir alles Gute zur Genesung deines 912-Motors :blumengruss: . Meiner ist auch gerade in der Mache bei Karl Hloch in Schorndorf-Weiler :thumb: . Hoffe er findet vorm Winter wieder in die Karosse zurück :drive: . Gruss Micha

    Da war mein 356 C vor ca 15 Jahren auch. Das
    ist mit das beste was man seinem Motor antun
    kann! Aber ich glaube auch so ziemlich das teurste ...


    ... hast Du einen Richtpreis was der Meister der
    Porsche Motoren so nimmt? Würde mich intressieren.


    Gruss Marc

  • Jawohl!


    So sehe ich da auch. Garantie! Ich habe zwar nich t eine Vereinbarung mit der werkstatt getroffen. Wobei ich die immer informiert habe, daß der Ölverbrauch n.n. weg ist und wir sozusage "on hold" waren, da noch einmal 'ran zu müssen.
    wobei ich es schon komisch fand, daß er vor Wochen zu mir sagte, das mit dem Öl würde wohl an den Köpfen liegen und die würden ins Geld gehen (er meinte MEIN Geld).


    Keine Frage. In den nächsten Tagen wird der Braune in die Werkstatt geladen... und dann ENDLICH einer (nahezu)
    ÖLVERBRAUCHSFREIEN Zukunft entgegen sehen...


    Ich dake Euch ALLEN für Eure Anteilnahme. Wieland: Du hast recht. Der Zeitpunkt ist in Ordnung. Wobei... ein paar Wochen später hätte es ein können ;-)) wobei... so ist er vielleicht zu Weihnachten fertig??
    In diesem Sinne!


    Herzlich,


    Christian

    Basis: Porsche 911 Carrera 3.2, 1983, zinnsilber - BACKDATE auf SWB 1966/68 in silbermetallic matt, ex: Porsche 912, 1968, cocoabraun

  • Und: Ich glaube Weihnachten ist vielleicht eeeeeeeetwas zu früh! ( ).


    Man muß auf seine Schrauber immer warten, ich weiß das...


    Das gleiche hab ich auch gedacht als ichs gelesen habe... ~:-|