Männers!!!
Jezz isses passiert!!!
...fahre ich mit Sohnemann bei Tegel auf die Autobahn, ziehe den 4. Gang bis 4.500 Touren...
ein lauter Knall, eine graue Wolke quillt unter dem Armaturenbrett hervor, der Motor verliert schlagartig Leistung, stottert, ruckelt.
Zuckele mit 3000 Touren zu Porsche-Lundt... heute erfahre ich, daß die Endoskopie des Motors ergab, daß ein Zylinder kaputt ist und ein Einlaßventil zerbrochen ist. Bei der "Spontan-Untersuchung" fielen uns ideal-braun-abgebrannte Zündkerzen (2) und zwei völlig Ölverharzte Zündkerzen auf, von denen eine ihren Dienst quittiert hatte...
Nun ist auch die Quelle des Ölverbrauches gesichtet (hoffe ich!)
In den kommenden Tagen geht mein Brauner dann in die Werkstatt von Hannes in Neukölln, denn er hatte mir den Motor im Mai komplett überholt (naja. nicht ganz komplett, wenn wir das Öl-"Phänomen" genauer betrachten - 4 Liter Ölverbrauch auf 1000 km ist eben eine echte Ansage)
Was solls. Da müssen wir jetzt durch. Und spätestens jetzt ist klar:
Der WINTERSCHLAF hat begonnen!!
Herzliche 12'er Grüße aus Berlin,
Christian