Ölverbrauch, reloaded!!

  • Männers!!!


    Jezz isses passiert!!!


    ...fahre ich mit Sohnemann bei Tegel auf die Autobahn, ziehe den 4. Gang bis 4.500 Touren...
    ein lauter Knall, eine graue Wolke quillt unter dem Armaturenbrett hervor, der Motor verliert schlagartig Leistung, stottert, ruckelt.
    Zuckele mit 3000 Touren zu Porsche-Lundt... heute erfahre ich, daß die Endoskopie des Motors ergab, daß ein Zylinder kaputt ist und ein Einlaßventil zerbrochen ist. Bei der "Spontan-Untersuchung" fielen uns ideal-braun-abgebrannte Zündkerzen (2) und zwei völlig Ölverharzte Zündkerzen auf, von denen eine ihren Dienst quittiert hatte...


    Nun ist auch die Quelle des Ölverbrauches gesichtet (hoffe ich!)


    In den kommenden Tagen geht mein Brauner dann in die Werkstatt von Hannes in Neukölln, denn er hatte mir den Motor im Mai komplett überholt (naja. nicht ganz komplett, wenn wir das Öl-"Phänomen" genauer betrachten - 4 Liter Ölverbrauch auf 1000 km ist eben eine echte Ansage)


    Was solls. Da müssen wir jetzt durch. Und spätestens jetzt ist klar:


    Der WINTERSCHLAF hat begonnen!!


    Herzliche 12'er Grüße aus Berlin,


    Christian

    Porsche 911 Carrera 3.2, 1983, zinnsilber, ex: Porsche 912, 1968, cocoabraun

  • Wünsch dir alles Gute zur Genesung deines 912-Motors :blumengruss: . Meiner ist auch gerade in der Mache bei Karl Hloch in Schorndorf-Weiler :thumb: . Hoffe er findet vorm Winter wieder in die Karosse zurück :drive: . Gruss Micha

  • Mannomann Christian,


    irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du dich entweder verkauft hast oder dein Schrauber nicht der Beste ist.
    Es kann nur besser werden! :roargh:


    Luftgekühlte 911er Grüße


    Rainer

  • Hallo Christian,


    In den kommenden Tagen geht mein Brauner dann in die Werkstatt von Hannes in Neukölln, denn er hatte mir den Motor im Mai komplett überholt


    Na dann stehen dir ja folgende Sachen zu:
    - Gewährleistung
    - Garantie
    - Wiedergutmachung
    - Entschuldigung
    - Schadenersatz
    - Schmerzensgeld
    - eine Gratis-Wagenwäsche...... k:wink:


    Wenigstens hat sich der Motor den denkbar besten Zeitpunkt zum Platzen ausgesucht. Stell dir vor, das wäre im Mai passiert! k:scare:k:scare:k:scare:


    Ich wünsche deinem Renner einen erholsamen Klinikaufenthalt; vielleicht kannst du ja parallel dazu die anderen kleinen Problemchen lösen. Ansonsten halt k:beach: .


    Viele Grüße und die besten Wünsche fürn 12er :wink:
    Wieland.

    :wink: Wieland.
    (An der Signatur wird momentan nicht gearbeitet, es gibt Wichtigeres!!!!)

  • Wünsch dir alles Gute zur Genesung deines 912-Motors :blumengruss: . Meiner ist auch gerade in der Mache bei Karl Hloch in Schorndorf-Weiler :thumb: . Hoffe er findet vorm Winter wieder in die Karosse zurück :drive: . Gruss Micha

    Da war mein 356 C vor ca 15 Jahren auch. Das
    ist mit das beste was man seinem Motor antun
    kann! Aber ich glaube auch so ziemlich das teurste ...


    ... hast Du einen Richtpreis was der Meister der
    Porsche Motoren so nimmt? Würde mich intressieren.


    Gruss Marc

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...