Suche Schaltplan 997 1.Gen.

  • Hallo :wink: :hilferuf: suche einen Schaltplan für den 997 S 1.Gen.


    Kann mir da jemand helfen. Möchte mir gerne ein Tagfahrlicht ?:-) einbauen.


    Mit richtiger Funktion. :drive: Danke schon mal für die Hilfe!

  • Hol Dir einfach das zugelassene TFL-Schaltmodul von SW für 30Tacken und der Anschluß ist eine Kleinigkeit, da die Zündungserkennung autom. direkt an der Batterie erfolgt, somit kein Zündungsplus gesucht werden muss! :old: Ein weiteres Kabel krimpst Du am Standlicht mit an und fertig :old:
    Also 3 Kabel (Plus + Minus direkt an Batterie und Standlichtsignal(um das TFL aus/anzuschalten)) und das ganze zieht den Strom direkt von der Batterie und nicht über gesicherten Zündungsplus. Natürlich ebenfalls mit Sicherung versehen :thumb: . Herdurch natürlich auch keinerlei Fehlermeldungen am BC!


    Die LED-Module steckst Du nur an die mitgelieferten Stecker und fertig... :drive: Schaltplan benötigst Du hierfür wirklich nicht!


    Grüße und viel Erfolg!

    Grüße
    Andreas


    Unterwegs auf den schönsten Teststrecken, z.B. Der Nord(Schwarzwald)Schleife :drive:

  • Naja knapp 670€ und dann Zitat:

    Zitat

    ohne E-Prüfzeichen/ nicht zugl in der STVZO


    Also wohl Einzelabnahme.
    Wird man wohl nicht drum herum kommen.

    Gruß Marc
    ----------------------
    Gelesen und für gut befunden:
    Porschefahren ist die vernünftigste Art, sein Geld aus dem Fenster zu werfen.
    Nr. 38209
    ----------------------

  • Marc: Wie kommst Du darauf? Steht doch nirgends. ?:-(


    Kann doch, jeglich zugelassenes Modul verwenden und eben ein gutes Steuermodul eben für 30Euro :old:
    Oder hab ich da was überlesen?

    Grüße
    Andreas


    Unterwegs auf den schönsten Teststrecken, z.B. Der Nord(Schwarzwald)Schleife :drive:

  • Hmm, wir reden schon von dem gleichen Gerät?
    Tagfahrlicht von SW-Tuning


    Gruß Marc
    ----------------------
    Gelesen und für gut befunden:
    Porschefahren ist die vernünftigste Art, sein Geld aus dem Fenster zu werfen.
    Nr. 38209
    ----------------------

  • @ Marc:


    Der TS fragte nach einem Schaltplan allgemein. Da er kein TFL-Modul explizit erwähnte(ob LED oder vorhandene NS oder ...), kann nicht von einem Speziellen ausgegangen werden (ob zugelassen, oder nicht...) ?:-(
    Daher wäre ein universelles Steuermodul, natürlich mit Zulasung, sicherlich gefragt und was für Leuchtmittel angeschlossen werden, bleibt offen (mit E-Zulassung...).


    Und dies Modul liegt eben bei 29Euro: http://www.sw-tuning.de/LED-Ta…erieanschluss::25672.html


    Das Modul ist übrigens von DECTANE :thumb:

    Grüße
    Andreas


    Unterwegs auf den schönsten Teststrecken, z.B. Der Nord(Schwarzwald)Schleife :drive:

  • Vielleicht sollte ich erklären wie ich zu meiner Aussage kam,
    denn Du hattest folgendes geschrieben:

    Hol Dir einfach das zugelassene TFL-Schaltmodul von SW für 30Tacken und der Anschluß ist eine Kleinigkeit,


    Und nur darauf habe ich mich bezogen, hätte ich vielleicht noch einmal deutlich herraus heben sollen.


    Ich hatte mich dann NICHT auf das reine Schaltmodul bezogen, das war mein Fehler, somit hast du recht wegen dem Schaltmodul, denn ich bezog mich direkt auf das Tagfahrlicht von denen. Wie gesagt mein Fehler!
    Mea culpa.

    Gruß Marc
    ----------------------
    Gelesen und für gut befunden:
    Porschefahren ist die vernünftigste Art, sein Geld aus dem Fenster zu werfen.
    Nr. 38209
    ----------------------

  • Hallo Marc,


    letztendlich wissen wir es beide nicht, denn der TS hat sich hierbei alle Optionen offen gelassen. ?:-(
    Ich habe da auch nur "gemutmaßt" :still:


    Also an den TS: Für was genau benötigst Du einen Schaltplan? :old: Glaube, dann können wir sicher besser helfen!
    Geht es nur um den reinen Anschluss eines Schaltmodules(Relaisfunktion), oder hast Du bereits eine Leuchteinheit im Sinn und benötigst herfür einen Schaltplan? Handelt es sich um besagtes LED-Modul, oder um eines, welches nicht die vorhandene Blinkereinheit ersetzt? :hilferuf:

    Grüße
    Andreas


    Unterwegs auf den schönsten Teststrecken, z.B. Der Nord(Schwarzwald)Schleife :drive:

  • Hol Dir einfach das zugelassene TFL-Schaltmodul von SW für 30Tacken und der Anschluß ist eine Kleinigkeit, da die Zündungserkennung autom. direkt an der Batterie erfolgt, somit kein Zündungsplus gesucht werden muss! :old: Ein weiteres Kabel krimpst Du am Standlicht mit an und fertig :old:
    Also 3 Kabel (Plus + Minus direkt an Batterie und Standlichtsignal(um das TFL aus/anzuschalten)) und das ganze zieht den Strom direkt von der Batterie und nicht über gesicherten Zündungsplus. Natürlich ebenfalls mit Sicherung versehen :thumb: . Herdurch natürlich auch keinerlei Fehlermeldungen am BC!


    Die LED-Module steckst Du nur an die mitgelieferten Stecker und fertig... :drive: Schaltplan benötigst Du hierfür wirklich nicht!


    Grüße und viel Erfolg!


    Danke für den Tip habe ich gemacht!


    Hier aber noch ein Hinweis!


    Wenn man das TFL-Schaltmodul von SW nimmt und dann ein Ladegerät anschliest, sollte mann die Sicherung entfernen oder einen Schalter einbauen, da sonnst das Tagfahrlicht anfängt zu leuchten.


    Habe jetzt für unter 400€ ein LED Tagfahrlicht mit Modul (Selbsteinbau) :headbange :D


    Ebay carparts-online 358€ LED Blinker, 30€ Modul, 0,89€ Schalter :drive: