Michelin vs. Pirelli Winterreifen

  • Hätte mal gerne eure Meinung gewusst: Ich hab momentan die S-Felge in schwarz und 20" drauf (wird ja auch als Winterrad angeboten) und wollte da jetzt Winterreifen drauf ziehen lassen. Jetzt bietet Porsche den Michelin Pilot Alpin und den Pirelli Sottozero an. Ist einer davon besser als der andere?! Das PZ hat mir jetzt die Michelin inkl. Aufziehen auf meine Felgen und Montage für 2390 Teuronen angeboten...find ich schon recht üppig :eek:

  • Morgen!


    Also ich kann zwar nicht sagen welcher besser ist, jedoch meinte mein Händler, dass es momentan eben nur diesen einen Michelin Pilot Alpin Winterreifen gäbe, der von Porsche offiziell eben für den neuen 991 freigegeben ist. Er sagte aber, dass Pirelli bald auch einen entsprechenden Reifen anbieten würde. Weiss jetzt nicht welcher Händler Recht hat ?:-(
    Auf jeden Fall habe ich seit heute auch den Michelin Reifen drauf mit der 20" S Felge. Fahrverhalten ist, soweit ich es nach 30 km beurteilen kann, megagut und die Optik ist eh hammer! Jetzt muss ich nicht immer auf den Sommer warten und den Winter mit hässlichen kleinen Felgen überbrücken :)
    Natürlich ist er jedoch theoretisch auf 240 km/h beschränkt, 250-260 kann man schon auch fahren, aber nicht allzulange halt.
    Die Dinger müssen auch relativ teuer sein, da ich für den Komplettradsatz 5100,- bezahlt habe.


    Gruß
    Alex

  • ja da staune ich auch immer wieder drüber...den Pirelli können wohl momentan nicht alle Händler liefern, beide Reifen haben aber die N0-Kennung. Was auch merkwürdig ist, ist dass ja eigentlich immer der Michelin der teurere Reifen war, beim 991 ist es aber komischerweise der Pirelli. Mein Verkäufer meinte, der Pirelli würde sich schneller abnutzen...ist halt n Italiener:rf:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...