was haltet Ihr vom Umsteigen vom Boxster 2011 non S zu Porsche Targa -BAUJAHR 2007?

  • hallo werde imApril 2013 voraussichtlich OPA Boxster und Baby passt wohl gar nicht ; ist da der Targa etwas besser? haben natürlich noch normalen MULTIVAN UND Cayenne als Alternative......oder Boxster ganz weg und nur Kinderwagen..........
    gruss günther
    PS gibt es erfahrungen bzgl KIndersitz hinten im 911 oder alles Blödsinn mit diese sog. Notsitzen..... :drive:

  • Hi,


    ich habe mir damals extra den Targa (als 996) zugelegt, weil mein Sohn hinten am besten Platz von allen Elfern hatte.


    Grüßle aus BW :wink:


    Ralph

  • Klar. Viiieel besser. Würde den Multivan gleich mitverkaufen, ist dann auch überflüssig.... ]:-)

    Aktuell: Boxster 986 Bj. 2003 grün/beige


    Ex-Porsche:
    986 Bj 2001 blau/grau
    996 Carrera 4S Coupé WLS Bj. 2002 rot/schwarz
    996 Carrera 4 Cabrio Bj. 2000 silber/schwarz
    987 S Bj. 2011 grau/schwarz
    944 Targa Bj. 1986 gold/braun
    924 S Bj. 1986 rot/schwarz

  • Klar. Viiieel besser. Würde den Multivan gleich mitverkaufen, ist dann auch überflüssig.... ]:-)


    moin Wolfgang und kollegen danke für die positiven Antworten; der Targa wäre echt mal geil als Porsche-"bekloppter"


    hallo Multivan bleibt natürlich ein Muß FÜR ULAUB UND KURZTRIPS IM Chiemgau und Tirol,da mit Hochdach und Küche für Babys sicherlich unverzichtbar...Opa kann dann im BegleitTarga nur für Extraspaß sorgen :wink:
    gruss günther

  • Moin Günther,


    der Targa ist ein klasse Auto, aber die ersten +/- 9 Monate brausen die Kids eh rückwärts durch die Gegend und für diese Maxi-Cosi-Dinger sind die Gurte im 11er hinten zu kurz. Vorne dürfen sie im Re-Board nur mit abgeschaltetem Airbag den Beifahrer spielen, was möglicherweise bei Boxster und 11er machbar ist, bei unserem 993 ging das damals leider nicht - deshalb haben wir etwas pausiert, bis die Racker "richtig" vorwärts fahren durften, was im 11er prima geht.


    Also entweder Klassiker ohne Airbag suchen oder einen neueren mit abschaltbarem Airbag - sonst droht "Zwangspause" ~:-|


    Tom

    997 vFL Cabrio, schwarz, cocoa, schlicht und mit Klappe.

  • Ich hatte einen 996 Targa parallel zum 986 non-S. Der 996 musste gehen, der 986 bleibt.... Und wenn schon ein Cayenne da ist, Boxster behalten. :wink:

  • Hallo,


    ehrlich gesagt würde ich es an deiner Stelle nicht machen, so beengt wie das hinten ist.
    Wenn ich da an meine beiden Kinder denke was die früher alles so im Auto versaut haben
    wenn die Kurven nicht vertragen wurden.
    Und der Gestank, da hatte ich noch einen Kombi. Gerade beim harten Porsche und schnellen Kurven geht oft
    was schief auf der Rückbank. Viele könne es aber auch vertragen und alles geht gut, wenn man sich mit dem beengten Raum hinten anfreunden kann und so einen Kindersitz hinten toleriert warum nicht, geht alles. Mir wäre es zu umständlich, aber mit über 50 denkt man glaube ich auch anders darüber nach.


    Pit