Ab wann gab es die Mittelkonsole?

  • Ab wann gab es die Mittelkonsole beim 914? Und war die immer mit den 3 VDO Instrumenten.

  • meines Wissens ab Mj.72 im S-Paket enthalten und auch immer mit den drei Instrumenten ! Es gibt auch noch eine kleinere Konsole, die war offen mehr so als Ablagefach gedacht !

    Gruß Jürgen
    ......was klappert, ist noch dran !!!!!!



    Porsche 914 Umbau auf 914/6 mit 3,0 RSR , Porsche 911 Coupe 3,2 ltr. G-Modell Indischrot

  • Laut dem großen VW-Porsche-Buch auf Seite 150 links unten ab 1973 als Komfortausstattung erhätlich.


    Brian Long schreibt in seinem Buch auf Seite 72 dasselbe.


    Bei sprechen davaon, dass es immer die Ausführung mit drei Instrumenten (Uhr, Ölthermometer und Voltmeter) ist.


    Ob das der Weisheit letzte Schluß ist, weiss ich aber auch nicht.

    Gruß
    Andreas


    Boxster 986, 2.7, arktissilber
    914-4, 2.0, phönixrot (1994 - 2011)

  • In meinem (Bj '70) war, und soll auch wieder rein, eine flache Mittelablage mit einer Digitaluhr.


    Ob die Serie oder Paket war oder später nachgerüstet wurde weiß ich leider nicht.


    Ich werde aber Bilder machen wenn ich wieder zuhause bin und diese hier einstellen.

  • Gab es die nur für den 4 Zylinder?


    Hi Mike,
    für die 4er gab es beide Versionen, für die 6er nur die Kleine ohne Instrumente


    Wilco

    Mitglied im PMF (Porsche-Mimosen-Forum)

  • Hallo,
    mein 6er hat eine Mittelkonsole (ob gross oder klein, keine Ahnung).
    In dieser Konsole ist ein Kassettenlaufwerk untergebracht. Dieses Kassenlaufwerk wurde seinerzeit vom
    1. Besitzer mitgeordert.
    Ich kenne keinen weiteren 6er mit diesem Laufwerk. Weiss jemand, wie oft ein Kassettenlaufwerk geordert
    worden ist?
    Ich habe dieses Laufwerk bis heute nicht in Betrieb genommen (will es nicht kaputt machen). Gibt es einen Betrieb, der Kassettenlaufwerke überprüft? Die üblichen Firmen, die die alten Radios überholen, haben abgewunken (leider).
    Grüsse
    Brutus

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...