Fagen zu 924 S

  • Hallo zusammen,


    Ich hätte da 2 Fragen zu meinen 924s


    1. Ich hab bei mir im Motorraum einen Stecker gefunden von dem ich nicht weiß wohin der gehört, Er ist 3 Polig und hat nur "mänchen", geht irgendwo richtung Öleinfüllschnorchel runter, weiß jemand was das ist und wozu der gehört?


    2. Ist das normal das der vordere Unterdrucksnchluss an der Drosselklappe fast keine Luft ansaugt?


    Danke Gruß Florian

  • Hallo,


    der Stecker ist normal... Da sind bei vielen 924 und 944 ungenutze Stecker (für Optionale Ausstattung).


    Beim Unterdruckanschluss hängt es ja immer davon ab wo dieser sich befindet und in welchem Betriebszustand er wenig Luft ansaugt.
    Ist der Anschluss VOR der Drosselklappe, saugt er am meisten Luft bei voll geöffneter Klappe und hoher Drehzahl an.
    Hinter der Klappe ist der Unterdruck bei geschlossener Klappe am größten.


    Gruß Mark

  • Gib mal die Farbkodierung des Steckers durch. Sollte gelb/schwarz, weiß und braun sein.


    Verstehe das zweite Foto nicht.


    Unterdruck vor der Drosselklappe ist fas der Umgebungsdruck. NUR hinter der Drosselklappe und bei geschlossener (oder fast geschlossener) entsteht Unterdruck. Bei Vollgas gibt es so gut wie keinen Unterdruck im System.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Hallo
    An der Getriebe-Transaxleglocke sind DREI Geber.
    OT, Drehzahl und ein weiterer (Diagnose) Totpunktgebergeber. Letzterer ist nicht angeschlossen.


    Heli

  • Hi,
    Danke euch dreien, ihr habt mir sehr weiter geholfen.


    @ Schocki: Zweites Foto ist ein wenig missglückt, sollte ungefähr zeigen wo das Kabal hin führt.
    Ich mach morgen mal die Isolierung ab und schau nach den Farben, konnte in dem dreckigen Stecker nur eine 1 erkennen. Viel möglichkeiten gibt´s ja nicht oder? Ich tippe mal auf Verbrauchsanzeige?


    Eine Sache hätt ich noch: Meine Spiegel und Heckscheibenheizung geht nicht.
    Gibt´s für die Spiegel einen Themperaturfühler wann die einschalten oder geht das mit der Heckscheibenheizung über den Schalter?


    Zur Heckklappe: Schalter leuchtet, Heckklappe hat einen geringen Wiederstand (0), Strom kommt keiner an, Relais klakkt. Wisst ihr von wo nach wo das Kabel (Farbe) für die Heizung läuft? Hängt das im Kabelbaum vom Heckwischer? Letzteren hat mein Vorbesitzer abgeschnitten und und in die Verkleidung gestopft.

    Porsche 924 Targa, Bj 1984, 2 Jahre mehr repariert als gefahren, jetzt verkauft
    Porsche 924 S Targa, Bj 1986 (Alltagskutsche)

  • Eine Sache hätt ich noch: Meine Spiegel und Heckscheibenheizung geht nicht.
    Gibt´s für die Spiegel einen Themperaturfühler wann die einschalten oder geht das mit der Heckscheibenheizung über den Schalter?


    Hallo,


    die Spiegel gehen immer parallel zur Heckscheibenheizung.


    Viele Grüße,


    Jürgen