Apple iPad mini - hat es schon jemand?

  • Hat sich schon jemand das iPad mini gegönnt?
    Überlege es mir anzuschaffen... Heute Morgen kam im Radio, dass es nicht so gut angelaufen sei...


    Bei mir soll es zum Sofa-Surfer werden. Was ich noch im Sinn damit habe: Kinder-Bespaßung im Auto (Filme)... :) Dazu sollte das Display doch eigentlich ausreichen.


    Bisher kam ich nur mal kurz im Saturn vorbei - dort hatten sie es leider aber noch nicht.

  • Moin Andreas,


    ich liebäugel auch damit. Mir ist das iPad etwas zu groß, aber das Mini könnte eine schöne Ergänzung zwischen iPhone und MacBookPro sein.


    In den Händen hatte ich es allerdings noch nicht. Und das Display sollte doch qualitativ ungefähr gleich zum iPad ohne Retina sein, oder?


    Gruss, Wolfgang

  • Gibt es beim iPad Mini nicht zwei Versionen - mit / ohne Retina Display?


    Nachtrag:
    Habe gerade auf der Webseite geschaut:


    iPad mini:
    - 7,9" Multi-Touch Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung und IPS-Technologie (20,1 cm Diagonale)
    - Auflösung von 1024 x 768 Pixeln bei 163 ppi
    - Fettabweisende Beschichtung


    iPad 3:
    - 9,7" Multi-Touch Display (24,63 cm Diagonale) mit LED-Hintergrundbeleuchtung und IPS-Technologie
    - Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln bei 264 ppi
    - Fettabweisende Beschichtung


    :pfeil: Also generell kein Retina Display beim iPad mini?

  • Ich habe es berufsbedingt mal geordert und letzte Woche bekommen.
    Ehrlich gesagt ist das Display schon enttäuschend. Glaube nicht, dass man einen iPhone ab #4 und iPad ab #3 -Nutzer damit ernsthaft zufriedenstellen kann!? :-a


    Zugegeben, man ist halt verwöhnt, legt aber automatisch gewisse Maßstäbe an neue Produkte an.

  • Also ich habe es, dass Ipad Mini, am Samstag getestet:


    Ist schon ein nettes Teil, aber meines erachtens nach zu teuer. Ein 16GB in weiss mit dem 3G Modul um 456Euro, das ist mir zuviel.
    Habe selber ein IPad 2 16GB in weiss mit 3G (für Unterwegs), ein IPad 2 16GB in schwarz (fürs Autobild lesen am WC zuhause) und ein IPhone 5 in weiss.
    Kann also ein bissl einen Vergleich ziehen, aber es ist einfach zu teuer.
    Es liegt zwar gut in der Hand und so, aber das ist auch schon alles ;)


    Meines Erachtensnach ist der Grund, warum das IPad mini nicht sogut läuft einfach:
    Die Apple Stammkundschaft kann es sich irgendwann mal nicht mehr leisten. Ein neues IPhone (5), IPad (4) und IPad mini innerhalb von 3 Monaten heraus zubringen ist einfach zuviel :])

  • Die Prei bzw Produktpolitik ist schon ziemlich hanebüchen.


    Das iPad 4 kommt auf den Markt, ist jedoch nix anderes wie das 3 er mit neuem Konector.
    Deswegen muss das IPad 3 jetzt ganz vom Markt verschwinden und das IPad 2 muss als günstigstes Model im Store herhalten.




    Demnächst kommt das ultimative Google Handy für 300,-. Ich bin mal gespannt wer da noch 600,- bei Apple lässt um ein aufgebohrtes 4s (IPhone 5) zu kaufen. Es wird schwer für Apple Neukunden zu gewinnen, wer schon die ganze Pereferie hat wird wohl bleiben (müssen). Den neuen Konector habe ich noch nicht, ich kann's noch 1-2 Jahre aussitzen.
    Mein Sohn hat sein Samsung S3 schon mal wieder verkauft, bevor es nichts mehr Wert ist.

  • Die 1024-er Auflösung ist halt auch net der Reisser...... Dann leg ich lieber die Kohle fürs große Ipad drauf....


    Greetz Kalito

    Feuer - Schnaps - Benzin - wir sind Deine Medizin !

  • Wobei man nicht vergessen darf, dass das Display schon besser als beim iPad 2 ist - denn


    iPad 2:
    - 9.7'' Multi-Touch Display (24,63 cm Diagonale) mit LED-Hintergrundbeleuchtung und IPS-Technologie
    - Auflösung von 1024 x 768 Pixeln bei 132 ppi
    - Gewicht: 601 Gramm
    - Dicke: 8,8 mm


    iPad mini:
    - 7,9" Multi-Touch Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung und IPS-Technologie (20,1 cm Diagonale)
    - Auflösung von 1024 x 768 Pixeln bei 163 ppi
    - Gewicht: 308 Gramm
    - Dicke: 7,2 mm


    iPad 3:
    - 9,7" Multi-Touch Display (24,63 cm Diagonale) mit LED-Hintergrundbeleuchtung und IPS-Technologie
    - Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln bei 264 ppi
    - Gewicht: 652 Gramm
    - Dicke: 9,4 mm


    :pfeil: Das iPad Mini hat die gleiche Auflösung wie das iPad 2, nur eben auf einem kleineren Display = höhere ppi (Pixel per Inch). Zwar kein Retina, aber von 132 ppi (iPad 2) auf 163 ppi (iPad Mini) sollte es schon ein Unterschied sein. Oder?


    :pfeil: Auch das halbe Gewicht ist nicht zu verachten (mir war das iPad immer zu schwer... ;) ). Gut, der Millimeter an Dicke reißt es nicht raus, aber knapp 300 gr. hat schon was.


    Das iPad Mini würde mir als Wlan-Gerät reichen. Das sind bei 16 GB Wifi dann 329 Euro - finde ich ok. Für unterwegs habe ich ja das iPhone und zur Not (wenns denn wirklich mal sein muss), kann ich ja per Tethering Internet bereitstellen...


    Bin noch am Überlegen... ;)

  • Moin Andreas,


    ich denke auch, dass das Display nicht schlechter ist als beim iPad2 meiner besseren Hälfte.


    Habe exakt die gleichen Überlegungen, wenn dann als Basismodell ohne 3G und nur mit 16GB :wink:


    Gruss, Wolfgang