Tacho Rep. ?

  • Hi Leute


    hat von euch schon mal einer einen Tacho zur Reparatur geschickt? Hab das Problem mit dem Kilometerzähler
    der nicht mehr mag! Und meine Uhr ist auch nicht mehr die Beste.


    Tacho Fett hat da wer Erfahrung?


    schönen Gruß


    Benny :wink:


  • ´
    Hallo Benny,
    hier wurden schon viele genannt, ich denke, die Verfügbarkeit und der Preis werden entscheiden:
    http://ritter-instrumente.de/produktliste.html
    http://www.cm-instruments.de/
    http://www.ka-ja-tacho.de/site.php
    http://www.tacho-fett.de/
    http://www.tacho-thomas.de/
    http://www.stuerzel.de/fahrzeuginstrumente.html
    u.v.m
    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Winterschlaf
    Bernd

    Images

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd

  • Tacho Fett hat da wer Erfahrung?


    Meine Erfahrungen mit Tacho Fett sind nicht die besten......
    ICH würde lieber einen anderen Tachodienst in Anspruch nehmen.


    :wink:

    - 914/6 1972 -grün-metallic-
    - 912 1965 -rot-
    - 944 Turbo Cabrio 1991 -zylamrot-metallic-
    - Schwertzugvogel 1972 -schwarz-blau-
    - Fender Stratocaster 1979 -weiß-schwarz-

  • Ich habe Fett angeschrieben, da es mich nun auch erwischt hat. Meilen werde noch angezeigt, aber der Tachostand läuft nicht mehr mit.
    Von Fett hört man nicht viel. Sie melden sich nicht. Daher bin ich mal gespannt, wie sich die anderen verhalten.


    Ich bin aber hin- und hergerissen, ob ich den alten Meilentacho reparieren lassen soll (original) oder ihn aber durch einen km/h-Tacho ersetzen soll. Wäre mir eigentlich lieber, dann aber nicht mehr original ?:-(


    Bei ebay laufen die Tachos bei 250-300 € aus. Teilweise gibts auch Spezialisten, die 400,- € Sofortkauf anbieten.
    Was darf die Reparatur kosten?
    Was kostet der Umbau auf km/h?

  • aber den Drehzahlmesser eingesendet von der Schweiz aus nach Tacho Fett, weil die Werbung gefunden und oft gesehen in den Oldtimer Heften, jetzt bald zwei Jahre her hab den immer noch nicht zurück bekommen .
    Mfg Hasn

  • aber den Drehzahlmesser eingesendet von der Schweiz aus nach Tacho Fett, weil die Werbung gefunden und oft gesehen in den Oldtimer Heften, jetzt bald zwei Jahre her hab den immer noch nicht zurück bekommen .
    Mfg Hasn


    Hallo Hans,
    leider häufen sich die Klagen über die Rep. Dauer bei der Fa. Fett, und preislich liegen die auch eher am oberen Ende.
    Ich würde das Ding zurückholen.
    Mein Favorit heißt Jan van Gorp aus Belgien, der hier und in anderen Foren als sehr zuverlässig und preiswert empfohlen wird.
    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
    Bernd

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd

  • aber den Drehzahlmesser eingesendet von der Schweiz aus nach Tacho Fett, weil die Werbung gefunden und oft gesehen in den Oldtimer Heften, jetzt bald zwei Jahre her hab den immer noch nicht zurück bekommen .
    Mfg Hasn


    Ja genau, DAS ist Tacho Fett !!! :eek:~:-|


    Ich denke, Du kannst Dich dann mal langsam von Deinem Drehzahlmesser verabschieden.
    ....hat bestimmt wieder die Putzfrau verklüngelt, so wie bei mir!!! *8)

    - 914/6 1972 -grün-metallic-
    - 912 1965 -rot-
    - 944 Turbo Cabrio 1991 -zylamrot-metallic-
    - Schwertzugvogel 1972 -schwarz-blau-
    - Fender Stratocaster 1979 -weiß-schwarz-

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...