Kaufberatung

• Hallo wollt mal wissen welcher Boxster beständiger ist der S oder der 2,7 l?
    Ist der 987 schon ausgereifter?
    Hab immer gehört der S ist anfälliger als der normale ,da weiß man ja nie was man glauben soll,darum frag ich einfach mal euch hier die einen S oder auch einen normalen besitzen.
    mfg Ewald

• Hey V8 Power,
    auf die Frage ob S oder 2,7 kann ich dir leider keine Antwort geben. Jedoch sollte der 987 "beständiger" sein. Ich zieh meine Quellen allerding aus Tests und ADAC-Wertungen, da ich den 986 nie gefahren bin und meinen 987 noch nicht lang genug besitze.
    Von daher wird es bestimmt noch den ein oder anderen geben, der mehr Ahnung hat. Zur Not kannst du einfach was googlen. :D

Liebe Grüße
    Jonas

"Eine Garage ohne einen Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch"
    (Walter Röhrl)

• Hi, ich glaub das ist ne Glaubensfrage :rf:
    Es kann und es geht überall mal was kaputt, aber nicht nur bei Porsche. Möchtest Du einen haben, dann kauf Dir einen. Welcher es wird entscheidet doch das Paket und nicht die Baureihe oder der Motor.
    Wenn die Augen leuchten :love: beim anschauen und die Schmetterlinge im Bauch bei der Probefahrt :drive: rum schwirren, dann ist es der richtige.
    Hab auch viel gelesen und mich ein wenig verunsichert gefühlt, dann war`s wie oben beschrieben. Die Motorisierung und das Modell war bis dahin vollkommen offen.
    ABER : Jetzt wo wir ihn haben muss ich sagen, gut das es ein S ist ]:-)
    Das hilft Dir jetzt nicht wirklich, is aber war :B

Gruß Frank

• Das ist natürlich schwierig zu beantworten. Wenn Du es Dir leisten kannst würde ich eher den 987 noch besser den 987S nehmen.
    Auch wenn ich mit meinem 986S sehr zufrieden bin würde ich mir wenn ich jetzt kaufen würde keinen 986 mehr kaufen, da die doch schon etwas betagt sind und der 987S z.B. deutlich mehr Power hat.
    Pech kannst Du mit beiden haben, gehe aber mal davon aus dass beide Modelle von hoher Qualität sind und viel Spaß machen.

• Hallo Ewald,

mein erster Boxster war der 986 Facelift (228PS), Modelljahr 2003. War ein sehr ausgereifter Roadster, der mir keinerlei Probleme gemacht hat.

Danach hatte ich zwei 987S und aktuell das 987S Facelift Modell. Auch mit diesen drei 987S keinerlei Probleme. Also, nach meiner Erfahrung sind alle Modelle seit dem 986 Facelift ausgereift und zuverlässig.

Gruss, Wolfgang

• Wolfgang,
    Du kommst halt auch nicht in die Laufleistungsbereiche wo es Probleme gibt, das wäre ja noch schöner wenns schon unter 5000km Probleme gäbe über die es lohnen würde sich Gedanken zu machen :rf:

Gruß
    Hubert

• Hallo wollt mal wissen welcher Boxster beständiger ist der S oder der 2,7 l?

Beständiger im Wert? Der S! Beständiger in der Technik? Gleichstand! Im Vergleich zum 987? Minimal der 986, da weniger Computer! Ansonsten, was gefällt.

Greetz

Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...