Riemenscheibe Geblaeserad gesucht

  • Hallo Kollegen!


    Ich moechte die Riemenscheibe am Geblaese austauschen, und zwar gegen die Version ohne Antrieb fuer die Luftpumpe (MJ 79 uS).


    Nachdem Porsche die Uebersetzung ja einige Male geandert hat moechte ich auf Nummer Sicher gehen.
    Welche Teilenummer wuerdet ihr vorschlagen?


    Ciao
    Sahne

    Porsche 911 SC targa / MJ 1979
    Porsche 996 C2 / MJ 1999

  • Porsche 992 (911) Carrera S Coupe PZ Mannheim
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    691 Kilometre
    Initial Registration
    08.2019
    119,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.1 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    206
    Energieeffizienzklasse
    F
    Porsche 992 911 Carrera S PCCB BOSE Hinterachslenkung PZ Dortmund
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    5,800 Kilometre
    Initial Registration
    02.2019
    131,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.9 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    205
    Energieeffizienzklasse
    F
  • Hallo Sahne,
    ich würde zur Feststellung des richtigen Gebläserades die Motornummer zu Hilfe nehmen.
    Nach Deiner Darstellung fährst Du einen US Motor 930/04 oder einen 930/06
    http://www.elferclassic.de/tec…e/daten/modelle_70-79.php
    Ich bin mir nicht sicher, das sollte das gleiche Gebläserad sein, das auch im RdW Motor 930/03 verwendet wird.
    Im PET Katalog gibt es nur eine Möglichkeit.
    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
    Bernd

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 287 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd

    Edited once, last by Einstieg ().


  • Hi Bernd
    ich fahre den 930/06 Motor, fuer den gibts nur das Rad mit ZLP Anschluss, soweit ich weiss muesste ich eines vom 2.7 Liter nehmen, aber der SC hat eben das kleinere Geblaese mit 228mm Durchmesser...
    Ciao
    Sahne

    Porsche 911 SC targa / MJ 1979
    Porsche 996 C2 / MJ 1999


  • Hi Bernd
    ich fahre den 930/06 Motor, fuer den gibts nur das Rad mit ZLP Anschluss, soweit ich weiss muesste ich eines vom 2.7 Liter nehmen, aber der SC hat eben das kleinere Geblaese mit 228mm Durchmesser...
    Ciao
    Sahne

    Porsche 911 SC targa / MJ 1979
    Porsche 996 C2 / MJ 1999


  • Hi Bernd,


    richtig, 930/06 Motor. Aber im Pet gibts nur eine Scheibe mit ZLP Anschluss. Muesste eines vom 2.7 L nehmen, aber der hat ein groesseres Geblaese?
    Ciao
    Sahne

    Porsche 911 SC targa / MJ 1979
    Porsche 996 C2 / MJ 1999

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...