Alles anzeigenNein ich lasse mich nicht so schell einschüchtern.
Der Garantieverlust: unter anderem Bremsen, Lenkung, Antriebswellen etc.
Wenn aber etwas passiert hast Du die Rennerei zum Anwalt und und und..
Die Zeit die man benötigt ist mir zu Kostspielig und gebe im PZ mehr für die Reifen aus als das ich dann spare.
Jeder soll es so machen wie er möchte, er sollte nur wissen das Porsche ggf. ein Garantiefall ablehnen kann.
Detlef
Genau das ist der Punkt - Sie können aber dürfen nicht und solange sich alle dem fügen, wird sich das auch nicht ändern.
Die EINZIGEN Punkte die in einem kausalen Zusammenhang mit Felgen anderer Hersteller auftreten können, haben mit den Felgen selber zu tun - als da wäre Bruch, Höhenschlag etc....Schäden an den von dir genannten Punkten wären ein möglicher Folgeschaden von meinen genannten Defekten aber unmöglich die Ursache eines fehlenden Porschestempels. Und sollte eine gebrochene Felge einen Schaden an der Bremsanlage verursachen, ist das Thema im Rahmen der Produkthaftung beim Felgenhersteller. Rennerei wirst immer haben, weil ich mir bei dem Gebahren der Porschianer gut denken kann, daß sie dir auch bei orig. Porschefelgen eine mangelhafte Behandlung und damit einen selbstverschuldeten Schaden andichten. Ich kenne in den letzten 25 Jahren keinen selbsternannten Premium-Fahrzeughersteller, der freiwillig Kohle über den Tresen geschoben hat und nicht zu seinem "Glück" gezwungen werden mußte.
Und genau die Arroganz hat mich z.b schon das Porschezentrum Bonn links liegen lassen. Solche Ansagen von wegen Garantieverlust bei "fremden" Alus und dann aber erwarten, daß man ohne Nachlass 95.000€ auf den Tisch des Hauses legt (oder 2% damit seine armen Kinder nicht am Hungertuch nagen müssen), dafür soll er sich andere Dumme suchen der Herr Verkäufer. Und nein - nicht alle VK in allen PZ sind gleich Mittlerweile habe ich einen gefunden, der schon im Vorfeld der Auslieferung Änderungen am Fahrzeug außerhalb der Aufpreislisten möglich macht und sich vor den Kunden stellt, für den Fall es gäbe schwäbischen Diskussionsbedarf.