Schlüsselthematik

• Hi Zusammen,

Nach der Nutzung der Suchfunktion, stelle ich fest, dass der Auslieferzustand bei einem 996 BJ 12.1998 2 Schlüssel und zusätzlich ein Notschlüssel darstellt. Ist das richtig?

Wenn ja, kann man den Notschlüssel im PZ sperren lassen?

Danke und schoenen Sonntag

Dirk

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
    Zitat von Walther Röhrl

• Hallo Dirk,

das PZ kann die Codierungen aller Schlüssel löschen und neu programmieren.

Ich hatte das auch bei meinem 997. Ich hatte zwei Schlüssel, die als Schlüssel 2 und Schlüssel 3 angezeigt wurden. DasPZ hat die gelöscht und meine beiden dann als Schlüssel 1 und Schlüssel 2 neu programmiert. Nach Aussage des PZ ist damit der alte "verschwundene" Schlüssel 1 nicht mehr geeignet, meinen Wagen zu öffnen und/oder zu starten.

Gruß

Michael

• Wobei das Türschloss rein mechanisch mit so einem abhanden gekommenen Schlüssel aufgesperrt werden kann. Programmiert werden kann nur die Wegfahrsperre.

Greetz

Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

• bedeutet, dass wenn ich mechanisch aufschliesse, die Alarmanlage los geht da Transponder am Zündschloss liegt , oder ?

Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben
    und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer......

• In dem Notschlüssel ist doch auch ein Transponder für die Wegfahrsperre. Kann die Wegfahrsperre anders codiert werden?

Gruß
    Andreas

Boxster 986, 2.7, arktissilber
    914-4, 2.0, phönixrot (1994 - 2011)

• @ alv: Klar, nach dem manuellen Aufschließen (z.B. wenn er nach 7 Tagen in den Schlafmodus gefallen ist) muss man ihn entweder sofort wieder verschließen oder den Schlüssel schnell ins Zündschloss stecken, sondern geht der Alarm los.

@ myself: Das PZ löscht Dir alle Schlüssel und codiert sie neu. Einschließlich des Notschlüssels, der heißt bei mir "Schlüssel 3".

Gruß

Michael

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...