Wertbeständigkeit 964

  • Ich hätte da mal eine einfache Frage:


    Ich würde mir gerne als zweiten 911er einen 964 anschaffen, weil ich ihn superschön finde. Ein 11er mit richtigen Formen und viel Charakter. Ich würde ihn allerdings nur im Sommer - und auch da nur recht selten - fahren.


    Was denkt ihr über die Wertbeständigkeit des 964 für die nächsten 10 - 15 Jahre ? Wird er seinen Wert einigermaßen halten oder dient er gar als Wertanlage ??


    Bin für alle Nachrichten dankbar :t:


    Viele Grüsse, Juergen

  • Hallo Jürgen,


    Ein "normaler" 964 wird imho keine riesen Sprünge in Sachen Wertentwicklung machen.


    Nur Wertentwicklung muss man genauer definieren.


    Wertentwicklung wie z.B. ein MB 300 SL ist sicher nicht drin, aber einen kleinen Inflationsausgleich halte ich für wahrscheinlich und in der heutigen Zeit für sehr wichtig.


    Für mich war die Anschaffung eines 964 der beste Kompromiss aus Geldanlage und Spassfaktor.


    Ich habe meine Entscheidung bisher keine Sekunde bereut.


    Beste Grüße
    Michael

  • Einen 964 kauft man, um ihn zu fahren und Spass zu haben, nicht als Geldanlage. Nebenbei sind gute und unfallfreie 964 durchaus wertbeständig; in den letzten zwei Jahren ist die Preistendenz eher steigend, nachdem es der 993 vorgemacht hat.


    Definitiver Kauftipp!


    Gruss,
    Holger

  • Ich würde es andersherum sehen. Wenn Du ihn hegst und pflegst wirst Du vermutlich nichts verlieren.


    Das ist doch auch was.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Hallo,


    also ich habe den Markt bevor ich dann meinen 964 dieses Jahr gekauft habe, einige Jahre beobachtet und kann defintiv
    bestätigen, dass dieses Modell nicht billiger wurde.
    Denke schon, dass die Wertentwicklung gut erhaltener 964er in 10 Jahren zumindest die Instandhaltungskosten deckt und das gilt meiner Ansicht nach mindestens auch für alle anderen luftgekühlten 911er Modelle.
    Ich halte es auch so wie Du vor hast, bewege mein Cabrio nur im Sommer, max. 3 - 4 Tausend Km/Jahr und hab Riesenspass dabei, ist ein tolles Auto :thumb:


    Grüße aus Österreich
    Jürgen

    Gruß
    Jürgen


    964 C2 Cabrio '92
    A4 Avant
    VW Golf

  • hallo jürgen.
    ich denke wenn du einen 964 mit hirn benutzung kaufst und du ihn ein paar jahre behälst dann wirst du ihn garantiert nicht mit verlust verkaufen. es sei den du rockst ihn runter. aber wenn du die spaßrendite noch drauf rechnest. hast du einen super gewinn erwirtschaftet :thumb:


    gruß harry

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...