Modulare Wheels 21 Zoll Felge für den 991 - wer kennt Bezugsquellen?

  • Hallo, suche für meinen schwarzen Renner eine geeignete 21 Zoll Felge - mein bisheriger Favorit war die HRE P40 SC in gloss charocal oder brush teinted Oberfläche. Nun habe ich folgend entdeckt, welche ich mir ebenfalls vorstellen kann. Es geht um die Firma Modulare Wheels - leider kann ich (noch) keinen Händler hier in Deutschland finden, welcher diese Felgen im Program hat.


    Vielleicht hat einer von Euch hier mehr Erfahrung und mir einen Link zur Anfrage bzw. Bezug. Besten Dank Shindo. ;)


    Link zur Modulare Felge B18 21 Zoll für 991


    weiterer Bildlink zur Felge

    [media]http://www.youtube.com/watch?v=RLaQUU_VLMk[/media]

  • Auf jeden Fall - optisch extrem schicke Felge, aber ich würde die Form in 20" bevorzugen...21" ist irgendwie nen Tick too much...


    sind das nicht alles HRE Wheels aus der Schweiz ?

  • Werd mir das eh in natura anschauen! Vorher kauf ich nix ;) Solange ich die Felgen nur in Bildern betrachten kann, bzw. ausm Ausland kommen lassen müsste, lass ich das.


    Zum Thema 20 Zoll versus 21 Zoll. Für mich ist das wie mit den Flatscreens früher am Arbeitsplatz. Als wir 19 Zoll einführten, war der Standard 17 Zoll und desöftern wurde der Kopf geschüttelt über die großen Dinger, als wir Besuch bekamen. Heute ist der Standard bei uns 21 bis 24 Zoll und keiner will zurück. Der 991 ist gegenüber zum 997 gewachsen. Früher war 19 Zoll Serie, heute 20 Zoll. Wenn das Gesamtpaket stimmt, kann ich mir vorstellen die 21 er wirken sehr gut. Einer muss ja Pionier sein. ;)


    Aber werde mir Euren Rat zu Herzen nehmen, ich will das live sehen. Ob HRE oder andere. Preislich macht es nicht den großen Unterschied. Beide im Grunde viel zu teuer. Mal schaun, bis ins Frühjahr ist ja noch Zeit. Fakt ist - hier bei uns Dauerregen, mal schwach, mal stark :still: somit ist der Renner fast ausschließlich in der Garage :hilferuf: - gerade mal 154 km sind drauf seit der Abholung am 25 ten.

    [media]http://www.youtube.com/watch?v=RLaQUU_VLMk[/media]

  • Nimm 23" dann sparst Du Dir noch die Reifen.


    Gruß, Marucs

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Mal was anderes zum Thema: Hat hier überhaupt schon jemand Erfahrung mit ner 21er? Spiel nämlich auch mit dem Gedanken und wüsste gern, ob und wenn wie sich das Fahrverhalten ändert...denn da gehen die Meinungen ja wieder sehr auseinander

  • Mal was anderes zum Thema: Hat hier überhaupt schon jemand Erfahrung mit ner 21er? Spiel nämlich auch mit dem Gedanken und wüsste gern, ob und wenn wie sich das Fahrverhalten ändert...denn da gehen die Meinungen ja wieder sehr auseinander


    Hatte bisher Direktkontakt mit Speedart und mit HRE bzgl. 21 Zoll - beide haben mir versichert, das Fahrverhalten sei wirklich sehr gut. Klare Empfehlung wenn man auf die Optik viel Wert legt. Kein nennenswerter Verlust des Fahrkomforts gegenüber der Serie.


    Alle nehmen ausnahmslos vorne 245 er, hinten 305 er auf Michelin. Mit Michelin hatte ich bisher immer beste Erfahrungen auf mehreren Autos. Das Profil gefällt mir auch besser als das der Pirellis. Klar, die wollen verkaufen und sicher macht es einen Ticken aus. Es fehlt ein Zoll an Gummi. Jedoch 1,25 cm auf jeder Seite ist dann auch nicht die Welt.


    Ich versuche vorab mal einen zu fahren. Habe bis ins Frühjahr noch Zeit und denke das bekommt man hin. Optisch ist der Unterschied von einem Zoll aus meiner Sicht heraus genau das Optimum und ich werde diesen Schritt wohl machen. Gruß Shindo

    [media]http://www.youtube.com/watch?v=RLaQUU_VLMk[/media]