Modulare Wheels 21 Zoll Felge für den 991 - wer kennt Bezugsquellen?

  • Hätte ich die Qual der Wahl würd ich wohl diese hier nehmen: http://www.bbs-individual.de/index.php?id=ri-d


    sind zwar keine 21" aber dafür sehn sie imho sehr nett aus und sehr leicht sind sie dazu. Im Moment ist und bleibt das Platinum lackierte CarreraS Rad aber mein Favorit und deshalb gibts grad auch überhaupt keinen Grund zu wechseln. :headbange

    Ja, schönes Rad und sehr leicht.
    Zum Carrera Platinum Rad stimme ich Dir ebenfalls zu. Überhaupt eines der bisher hübschesten Serienräder für einen Carrera.

  • Die Fe

    Die Felgen sehen sche... aus.
    Die stehen ja mindestens 2 cm über die Reifen hinaus.
    Genau so darf es nicht aussehen.


    Grüße jakolino

  • Servus,


    was haben die Reifen mit dem Design der Felgen zu tun? Mit den 2cm hast du dich aber auch arg verschätzt, wenn das bei anderen Maßangaben von dir genauso ist...



    Grüssle Alex

  • Das Design der Felgen hat nix damit zu tun, aber das Gesamt-Design des Rades und das des Autos hat was damit zu tun.
    Und das sieht sche... aus!
    Wahrscheinlich trägst du auch Adiletten zum Armani Anzug und findest den Anzug prima...
    Mal abgesehen davon, wird der Felgenrand bei normalem Gebrauch wahrscheinlich arg in Mitleidenschaft gezogen.


    Grüße jakolino

  • Das Design der Felgen hat nix damit zu tun, aber das Gesamt-Design des Rades und das des Autos hat was damit zu tun.
    Und das sieht sche... aus!
    Wahrscheinlich trägst du auch Adiletten zum Armani Anzug und findest den Anzug prima...
    Mal abgesehen davon, wird der Felgenrand bei normalem Gebrauch wahrscheinlich arg in Mitleidenschaft gezogen.


    Grüße jakolino


    Servus,


    meinst du nicht, du widersprichst dich gerade? Hier wurde doch nach Designs gefragt und nicht welche Reifen wer auf welche Felge montiert. Kann doch jeder so machen wie er will oder sag ich, dein Auto sieht shyce aus, weil original und blau nicht meinen Geschmack trifft? Montierst halt einen breiteren Reifen, dann steht kein Felgenrand über.


    Grüssle Alex

  • ???



    Ich hab nicht gesagt, dass ihr das so nicht machen sollt!
    Hab' nur gesagt, ich find's sch... wie das Gesamt-Design mit Rad und Reifen aussieht, wenn der Felgenrand übersteht.
    Ist doch alles Geschmack, oder nicht? Sagst du doch auch.


    Bzgl. dickere Reifen. Das geht bei einigen Felgen nicht, da der Felgenrand zu weit nach aussen raussteht. Habe genau das Problem bei meinen Winterrädern. Da gibt's laut Verkäufer keine entsprechend breiten Reifen für einen 997er, dass der Rand nicht mehr übersteht. Deshalb werde ich die jetzt verkaufen und die Felgen, die ich drauf habe, zu Winterreifen machen.


    Vielleicht hast du es schon gesehen, ich habe hier im Forum gepostet, dass ich die BBS Ch-R kaufen will, aber bei allen Bildern war bisher zu sehen, dass auch da der Felgenrand übersteht. Leider gibt es keinen Händler, der die mit aufgezogenen Reifen hat.
    Daher bin ich ein wenig skeptisch, wenn alle sagen, dickere Reifen drauf, dann geht's, aber keiner hat's.


    Frage: Würde dir die Felge an deinem Auto gefallen, wenn es dafür keine Reifen gibt, die über den Felgenrand stehen?


    Also zurück zu den Felgen: Gibt es im Netz irgendwo ein Bild, bei dem die Felgenränder dieser Felge nicht über die Reifen hinausragen und die man dann auch fahren darf?


    Grüße jakolino

  • Ich find die Felgen von Gemballa schick, auch wenn die Bremsanlage dadurch recht klein wirkt :D hab mich selbst leider nicht getraut auf 21" zu gehen, bin daher bei 20 geblieben, hab mich allerdings für ein Nicht-Porscherad entschieden. Darf ich fragen, was der Satz gekostet hat? Gerne auch per PN

  • Servus,


    ja ganz richtig, Geschmackssache. Das geht, wenn du einen Reifen nimmst, der etwas breiter ausfällt, dann steht wirklich nichts über, wobei es je niedriger der Querschnitt wird, wirklich grad so ausgehen kann.


    Mir gefällt es besser, wenn der Reifen gezogen ist, habe die Felgen auch gesehen mit anderen Reifen, gleiche Größe, fielen breiter aus und ich fand das nicht so doll. Habe mit dem Handy ein paar Bilder gemacht davon, als er die Felgen das erste Mal angeschraubt hat, mir gefällt es so wie es jetzt ist besser.


    Grüssle Alex