Welches 997 Triebwerk passt in den Cayman....

  • Mich interessiert, welches Triebwerk vom 997 ohne grössere Probs in einen Schnappi passt.


    Welche weitere Umbauten wären notwendig - Anpassung Getriebe, Kupplung, Bremse ?


    Die Berichte von Wolferman habe ich alle bereits gelesen.


    Mehrgewicht ?


    Geht man von einem 997 S Triebwerk mit 355PS aus -
    wird dieses im Cay mit seiner komplizierten Abgasanlage auch seine 355
    leisten ?

    ______________________________________
    Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.

  • Frage: inwieweit bekommt man sowas überhaupt eingetragen und ist das dann wieder so eine halblegale Sache?


    Zur Auspuffanlage: ich denke man kann da sogar noch optimieren.

  • Lest einfach mal meinen alten Beitrag " Boxster 3.8 der nächste", das sollte dies einigermassen beantworten...


    Es passt ein 3.8 mit oder ohne WLS X51.


    Kupplung - Sachs Sportkupplung, Getriebe u Bremse kann unverändert bleiben.


    Serienauspuff funktioniert, kostet aber ca 10 PS, die kann man aber optimieren, zB Sekndärkats raus etc...


    Eingetragen bekommt man es auch.

    996 turbo Cabrio, schiefer/zimt, MY04
    95B Macan SD, schwarz/schwarz, MY17

  • Ich hab da die Vermutung, dass ein 911er Motor günstiger und deutlich standfester ist ;)

  • Und immer dran denken, daß ein Audi A4 - Getriebe drin ist.
    Mehr als 400 PS sehe ich da nicht und dauerhaft haltbar eh nicht.


    Grüße

  • Und immer dran denken, daß ein Audi A4 - Getriebe drin ist.
    Mehr als 400 PS sehe ich da nicht und dauerhaft haltbar eh nicht.


    Grüße


    Ich bin immer froh, wie schon unsere Vorfahren, dass die Seher nicht immer recht haben. :D


    Ich fahre seit Oktober letzten Jahres den Wagen von Bernd und bewege den vorwiegend auf der RS u.a. 6 Club Cup Veranstaltungen in diesem Jahr. Die letzte Leistungsmessung hat 412 PS ergeben und ich habe keinerlei Probleme mit dem "Audi" Getriebe im Gelben. :thumb:


    Ciao.


    Dietmar

    GT4 - Gelb und tätowiert.............. ]:-)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...