Ganzjahresreifen für 986S 2002

  • Hallo,
    Habt ihr Erfahrungen mit Ganzjahresreifen für ein 986S BJ 2002?
    Bei einer Fahrleistung von 3000-5000km will ich nicht ständig wechseln.
    Aber trotzdem mal bei sonnigen Wetter im Winter rausfahren :-)
    Hier in unserer Gegend ist der Winter ziemlich mild gewesen in den letzten Jahren, Aber erwischen lassen möchte ich mich von der Rennleitung nicht... :eek:

  • Hi,
    ich würde niemals Ganzjahresreifen auf einen Boxster S fahren, Winter und Sommer schön voneinander trennen.
    Man will den Sommer doch genießen und nicht mit einem Kompromiß durch die gegend eiern.


    Ich kann dich aber gut verstehen, habe selber das gleiche Problem.


    Habe Saisonkennzeichen, stelle das Auto über den Winter mit Wintereifen ab und leih mir ab und zu die rote Nummer von meinem lieben Nachbarn Peter. :wink:


    Gruß Chris

  • Hallo,
    das ist auch meine Meinung. Ein Spaßfahrzeug sollte man nicht mit Reifenkompromissen bewegen, ein Allwetterreifen ist immer ein Kompromiss. Wenn du dir keine 2 Felgensätze zulegen willst würde ich im Winter eben etwas vorsichtiger mit den Sommerreifen bei super Wetter fahren. Bei Deiner Jahresfahrleistung fährst du sowieso nur an den schönsten Tagen sonst würdest du mehr km zusammenbringen.


    Gruß
    Hubert

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...