Die schönsten Momente

  • Diesen Sommer, während der Arbeit, als in meinem Betrieb der große Boss auftauchte um mit mir über die neuen Unternehmensziele zu sprechen fand er erstmal morgens meinen Porsche auf dem Parkplatz. Dieser sprach mich mit lauterer Stimme und strengem Blick an, ob dies jetzt mein Porsche wäre, ich verdutzt zurückblickend antwortete mit einem Ja, er daraufhin, ich hatte auch mal einen vor 10 Jahren und lachte mir zu... :lol:


    er selbst ist auch großer Porschefan, also fingen wir an über meinen Wagen und über die Automarke selbst zu reden, reden und reden, der erste Kaffee, der zweite Kaffee, ein Zündschlüssel , ein Klick, kurzes Blinker aufleuchten und auf ging die Porschetür, er nahm platz, sagte zu mir, ich muss auch wieder so einen haben, aber meine Frau meint.......


    Wir diskutierten und diskutierten, bis wir uns gegen 13 Uhr plötzlich erinnerten noch nichts
    unternehmerisches abgeklärt, weder noch irgendetwas für die Arbeit getan zu haben..... Der Terminplan war von meinem Geschäftsführer voll verplant. Er äußerte sich verwundert:"Sowas ist mir noch nie passiert, aber ich freue mich schon auf den nächsten Besuch!" Der kommt jetzt bestimmt öfters vorbei k:facepalm:


    Wegen einem Porsche lässt man auch mal gerne die Arbeit einfach liegen, ach sorry vergisst sie sogar k:good:




    Wenn hier jeder der noch nicht geschrieben hat einen Beitrag von seinen eigenen Geschichten, Momenten oder Erfahrungen einbringen könnte, dann würde dieser Theard sicherlich der schönste von allen werden k:ok:


    Grüße

  • 17jährig war ich vor Jahrzehnten zum Geburtstag bei einer lieben (etwas älteren) Freundin eingeladen. Zur Überraschung aller bekam diese als Geschenk von ihrem Freund einen "Schlüssel zu ihrem Traum" geschenkt. Vor der Haustür stand ein weißer Carrera :love:
    Ich hatte dann das große Glück einmal in der Woche von ihr mitgenommen zu werden, meine Berufsschule lag an ihrem Weg zur Arbeit. Für mich war es jedesmal mein Traum, Herzklopfen pur. Niemals hätte ich aber damals gedacht, selbst jemals einen Porsche zu fahren - heute genieße ich allein schon den Gedanken, dass es so ist :love::love::love:


    LG :wink:
    Joniva

    05-11Boxster S
    11-... Cayenne Diesel


    Ich freue mich jeden Tag über meinen Cayenne

  • Gestern Abend...


    Gegen 16 Uhr, ich fahre durch die Stadt, hab eine Eisstiele vergebens gesucht, leider nicht gefunden... Immer wieder die selbe Straße abgefahren, immer wieder geschaut, da ein Blick hingeworfen, hier mal nachgeschaut.. das gibts doch nicht!! Ich find die Eisstiele nicht mehr... k:facepalm:


    Verb lüft und verwundert, fragte ich einfach mal eine nette Dame mit zwei Hunden am rechten Straßenrand, so denn die gesuchte "Erfrischungstheke" denn sei, da stand ein kleiner junger Mann neben dem Auto, der gerade draußen mit einem Hüpfseil spielte... er sah den Porsche an... schaute und schaute, fing an zu lachen, während dessen mir die Dame den Weg versuchte zu erklären, da lächelte der kleine Mann, kam zum Auto rüber, die Scheibe war unten und da blickte auf einmal ein Kopf ins Wagen- Innere, die zwei Hände umfassten die Tür... er schaute sich den Wagen von innen an, ich sagte.. na du junger Mann? Er sagte nichts, die Dame die mir den Weg erklärte musste anfangen zu lachen und äußerte sich auch:"Oh.. da will wohl einer Porsche mitfahren?" Jetzt kommts... der kleine Mann, ich glaube der war um die 8-10 Jahre alt, öffnete die Tür!!!! Aber Leute, so was von sachte die Tür aufgemacht, langsam eingestiegen, die Tür mit beiden Händen wieder zu gemacht.. Und schaute sich im Auto um, ich musste anfangen zu lachen, frage wo denn seine Mama sei? Die kam darauf hin aus der Haustür heraus und rief Toni!!!! komm da sofort raus!!!! Der kleine Mann der auf den Namen Toni also hört, jammerte vor sich hin.. Mannò. hmmm`m MAAAMMA!!! Da ging schon die Tür auf, die Mutter entschuldigte sich bei mir für sein freches Benehmen, ich sagte zu ihr, dass sei nicht schlimm, der Porsche ist aber auch toll.. Die nette Dame die mir den Weg erklärte konnte sich nicht mehr fangen und lachte... Die Mutter so peinlich wie ihr das war, fragte ob sie mir weiterhelfen könnte, kurzer Zeit später erklärte sie mir den Weg, ich war immer eine Abzweigung zu früh raus gefahren... :]) Während sie mir den Weg erklärte, kam der kleine Toni aus der Haustür heraus, da hatte ihn Mama hingesetzt... Er lief auf Zehsitzen hinter ihr vorbei, ich schaute kurz in den Rückspiegel, alles klar, kein Verkehr, also kann man den Junior laufen lassen, der kam dann ums Auto herum gelaufen, und blickte dieses mal von der Fahrerseite lächelnd ins Auto.. Die Mama wieder... Toni.. was hab ich zu dir gesagt? Der schmunzelte wieder vor sich hin, ich hab dann die Mutter gebeten, ob ich einen Ausflug mit dem Junior machen dürfte, sie meinte aber, nein, weil er ihr nicht gehorcht, darf er jetzt nicht mit!!! Das wollte Toni aber nicht hören, der ging jetzt beleidigt und schmollend wieder ins Haus rein und machte die Tür zu, jetzt stand die Mutter ohne Schlüssel draußen... Sie entschuldigte sich nochmal und lief zur Tür, denn sie musste klingeln, ob der beleidigte Toni aufgemacht hat? Jedenfalls musste ich weiter fahren, der Verkehr drängelte hinten schon...


    Man darf nie einem Kind verbieten, die Faszination Porsche kennen zu lernen... So viel steht schon mal fest... 8:-) Ich werde ein andermal wieder vorbei fahren, bis der Toni dann doch mal mit fahren darf, hoffentlich macht er das nächste mal nicht die Tür wieder selber auf, sondern fragt Mama ob er mitfahren darf.. aber diese leuchtenden, begeisterten Augen von dem kleinen Toni.. Einfach herrlich mit anzuschauen... k:good:




    Nebenbei erwähnt...


    Ich hab jetzt meinen 1000sten Post hiermit erreicht... passend zum Thema "die schönsten Momente" möchte ich mich gerne bei diesem tollen Forum hier "PFF", ganz herzlich bedanken, die Leute die ich hier kennen gelernt habe, andere auch, die mir bei meinen Fragen hier immer eine passende helfende Antwort gegeben haben, das hätte ich nicht gedacht, im positivem Sinne. Wir alle teilen untereinander die Leidenschaft Porsche, aber im Gegensatz zu anderen Foren, wesentlich persönlicher, eben sympathischer in der Summe einfach irgendwie "Weltklasse".... k:good:


    Ich freue mich auf weitere Fragen und Themen, die ich mit euch allen hier teilen darf und vor allem freue ich mich schon darauf, mal den ein oder anderen persönlich kennen zu lernen... Ich hoffe das Forum bleibt uns allen hier noch lange erhalten... k:gimmefive:



    k:thankyou: k:thankyou: k:thankyou:





    Ich feier das ganze jetzt mir einer Tasse Kaffee k:drinks: das Bier darf heute Abend wieder ran... k:dance:






    Grüße Sascha

  • Ein Forum wird schließlich entscheidend durch seine Mitglieder geprägt und in der Summe kann man sicher sagen, dass es sich bei der Mehrzahl eben um User handelt, die Mitten im Leben stehen, Umgang mit Menschen haben und deshalb den geflegten Umgang kennen.
    Es freut uns sicher auch, wenn ihr als Nutzer des Forums das so seht.
    Schließlich geht es um ein Hobby, welches Freude bereitet.
    Da ist dann auch kein Platz für Negatives.


    Wolfgang
    PFF-Team


    PS: Schönes Erlebnis, welches wohl nur denjenigen vorbehalten ist, die einmal ein etwas selteneres Fahrzeug fahren und sich überhaupt auch auf so etwas einlassen. :wink::thumb:

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • Einer der schönsten Momente war letztes Jahr in Südfrankreich, als wir am Abend Vor unserer Heimreise unseren Cayenne schon vor den Anhänger mit dem Boxi gespannt hatte, daneben der BMW unserer Freunde mit dem 11er auf dem Anhänger. Klar, zwei solcher Gespanne zogen Blicke auf sich. Aber ein alter Golf fiel uns auf, weil er mehrfach vorbeifuhr. Darin eine Faru und ihr Sohn, der beim zweiten Mal seine Kamera mitgebracht hatte uns sich am dicken Cayenne die Nase plattdrückte. Klar, natürlich durfte er Platz nehmen, ungläubig und mi fragendem Blick auf Mama.


    Als ich den Motor startete, war er restlos hin und weg, der Dicke Turbo ist wirklich...äh..laut...
    Seine Mutter meinte, die Fotos würden noch am selben Abend auf Facebook gehen und ihr Sohn würde wochenlang sicher kein anderes Thema haben...der Junge war beigeistert, aber ich auch, weil er sich so gefreut hat. Ausserdem war er platt, dass eine Faru so ein Gespann fährt. Na, so habe ich zugleich eine Lanze für weibliches Fahrvermögen gebrochen 8:-)


    Und wir haben uns einmal mehr bewusst gemacht, wie schön es ist, solche Fahrzeuge haben zu dürfen...

  • *8)
    Ich habe wirklich kurz überlegt was den eine Faru sein soll :hilferuf:
    Dann einfach mal ein zwei Buchstaben vertauscht und schwupps: Frau :freu:
    Aber ja du hast recht, wir können uns Glücklich schätzen solche Fahrzeuge zu bewegen :sunny:

    Gruß Marc
    ----------------------
    Gelesen und für gut befunden:
    Porschefahren ist die vernünftigste Art, sein Geld aus dem Fenster zu werfen.
    Nr. 38209
    ----------------------

  • Moin,


    der schönste Moment im Porsche?? Der war sicher der, als ich mit meiner besseren Hälfte nach ihren überstandenen schweren Operationen und der langen Komaphase dann wieder das erste Mal offen mit ihr bei schönem Sonnenschein durch die Gegend kullern konnte. Okay, es lag irgendwie nicht am Porsche, es hätte auch ein altes, klappriges Käfer Cabrio sein können :still:


    Gruss, Wolfgang

  • Moin,


    der schönste Moment im Porsche?? Der war sicher der, als ich mit meiner besseren Hälfte nach ihren überstandenen schweren Operationen und der langen Komaphase dann wieder das erste Mal offen mit ihr bei schönem Sonnenschein durch die Gegend kullern konnte. Okay, es lag irgendwie nicht am Porsche, es hätte auch ein altes, klappriges Käfer Cabrio sein können


    Gruss, Wolfgang

    Schön, dass es ihr wieder besser geht, hoffe ich zumindest, was gibt es wichtigeres und schöneres als einen Porsche? die Familie und deren Mitglieder eben...



    Tolle Geschichten, die hier dazu gekommen sind... k:ok:


    Es sind immer wieder doch die Kinder, die eben am meisten Begeisterung zeigen... herrlich... :D


    Auf eure Faruen, sorry.. Frauen.. :D ich schreib auch öfters misst,

    so denn die gesuchte "Erfrischungstheke" denn sei,

    Das sollte ein Wo heißen... :rf:






    Grüße Sascha

  • Aber ich habe gleich zweimal innerhalb eines Textes mich und meine Geschlechtsgenossinnen zur Faru gemacht *8)


    Also denne: ich bin eine FRAU und bei mir sind alle Buchstaben, wo sie hingehören :D