Moin,
vllt. auch mal interessant, wenn jmd. über seinen schönsten Moment mit seinem Porsche berichtet.
(Habe das jetzt mal beim 997 reingestellt, weil ich selber einen fahre. Sonst ggf. bitte verschieben)
Ich mache mal den Anfang:
Ich fahre an einem schönen Frühjahrstag mit meinem 11er und bemerke, dass ich tanken muss. Auf gehts zur Aral meines Vertrauens.
Erst später habe ich gemerkt, dass ich wohl etwas "lauter" auf Richtung Tankstelle gefahren bin. Den zweiten Gang hatte ich nahezu ausgefahren. Angehalten neben der Zapfsäule und ausgestiegen. Den Tankstutzen eingeführt und nun beginnen die wartenden Sekunden.
In diesem Moment bemerke ich auf dem Gehweg vor der Tankstelle eine Frau mit einem elektrischen Rollstuhl. Sie war ca. 80-85 Jahre alt. Sie kramt in ihrer Tasche und scheint etwas zu suchen. Ich kümmere mich nicht weiter darum, denn das "klick" Geräusch ertönt und das heißt: Es wird zur Kasse gebeten. Nach dem bezahlen gehe ich zum Fahrzeug zurück und bemerke, dass die alte Dame noch immer mit Ihrem Rollstuhl an der gleichen Stelle vor der Tankstelle steht. Sie kramt nicht mehr in ihrer Tasche, sondern schaut mir nun entgegen.
Ich lächle sie an und möchte gerade einsteigen, als sie mich anspricht:
(ich hatte sie akustisch nicht verstanden, also bewegte ich mich auf sie zu)
"Entschuldiung, was haben Sie mir zugerufen?"
Darauf sie: "einen tollen Porsche fahren sie"
Ich: "vielen Dank"
Sie: "ich habe gehört, wie sie eben auf die Tankstelle rangefahren sind. Dieser Porschesound ist einfach unvergleichbar"
ich (grinsend): "da haben sie vollkommen Recht. ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag"
Sie will mich nicht wirklich gehen lassen und in diesem Moment weiß ich auch, wass sie in ihrer Tasche gesucht hat. Eine Digitalkamera.
Sie hält diese nach oben und sagt:
"können Sie mir bitte einen Gefallen tun??"
"ja, wenn ich den erfüllen kann"
"können Sie bitte, nachdem Sie von der Tankstelle runtergefahren sind einmal richtig gas geben?? ich würde dann davon ein Video machen"
In dem Moment musste ich wirklich schmunzeln und sagte: "ja, aber gern doch"
Sie strahlte über das gesamte Gesicht.
Als ich die Tankstelle mit dem Fahrzeug verließ gab ich im 1. Gang Gas bis ca. 6.000 Touren und sah im Rückspiegel, wie die alte Dame mit der einen Hand die Digitalkamera hielt und mit der anderen Hand ihren Joystick für Rollstuhl bediente.
Ich musste dann ca. 300 m weiter an einer roten Ampel halten und sah wiederrum im Rückspiegel, wie die alte Dame sich langsam, immernoch die Kamera haltend, näherte.
Die Ampel sprang auf Grün und ich fuhr weiter, winkend zu einem letzten Gruß...
bewegend!!!!!