Befestigung AGA Cayman S Sport

  • Hi,


    ich bin kurz davor ein VFL Sport Edition zu kaufen. Allerdings hab ich auf den Bildern das Gefühl das die AGA deutlich zu tief hängt (ca. 2 cm?).
    Daher die Frage ob das schlicht an der Befestigung liegen könnte (also leicht zu beheben wäre) oder ob das eher darauf hinweist das er hinten mal Besuch hatte (z.B. Parkplatzrempler oder so) wobei sich die Anlage verzogen hat.


    Was meint ihr denn dazu ?


    Danke im Vorraus!

  • Du meinst das typische Runterhängen der Blende? :-a
    Wie bei diesem zum Beispiel.


    Meiner hat das nicht, aber ich habe bei meinen Touren zu Gebrauchtfahrzeugen ähnliche Anblicke recht häufig gehabt, was ehrlich gesagt scheußlich aussieht, die noch-Besitzer aber selten zu stören schien. *8)


    Ich vermute es liegt an der Schelle die sich durch Vibration, Hitze, ... gelöst hat und dann der Schwerkraft nach, runter hängt. Wenn man sich die Konstruktion und Befestigung der Blende anschaut, eigentlich plausibel.

  • Ein Kollege hatte diese runterhängen auch bei den Sportendrohren,wir haben dann dieses Problem mit dem öffnen der Schellen und dem Verdrehen der Endrohranlge behoben.
    Leicht war es allerdings nicht da musste schon auch der Schweißbrenner zum erhitzen herhalten.
    Finde auch das so eine Anlage in dem Zustand irgendwie "gammlig" aussieht.


    Gruß mclaren

    Porsche fahren ist wie ein kleiner Urlaub :drive:

  • Ja genau das meine ich! Aber solange das an einer Schelle liegt ist ja alles gut :) Das mach ich dann mal wenn ich Zeit und Lust dazu habe :D


    Vielen Dank für die schnellen, informativen Antworten !

  • Ja genau das meine ich! Aber solange das an einer Schelle liegt ist ja alles gut :) Das mach ich dann mal wenn ich Zeit und Lust dazu habe :D


    Es sind zwei "Schellen" - mit einer 15-Nuss, kurze Verlängerung und Knarre lösen, Endrohr hoch drehen und festziehen.
    Dauert 5-Minuten (;

  • Es sind zwei "Schellen" - mit einer 15-Nuss, kurze Verlängerung und Knarre lösen, Endrohr hoch drehen und festziehen.
    Dauert 5-Minuten (;



    Wenn alles festgerostet ist dann dauerts länger. ~:-|~:-|



    Gruß mclaren

    Porsche fahren ist wie ein kleiner Urlaub :drive:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...