Schwarze Zierleiste Flanke

  • Hallo zusammen,


    nach langer Zeit mal wieder ne Nachricht und Frage von mir.


    In der Waschanlage hat sich bei meinem 924S die schwarze Plastikzierleiste zwischen Fahrertür und hinterem Radkasten gelöst und sie wurde von der Bürstenrolle auch verbogen (zur Hälfte war sie ab und stand vor). Ich hab sie dann vollständig abgelöst. Ein schwarzer Kleberest ist auf der Karosserie kleben geblieben. Sie ist so verbogen, ich glaube nicht, dass ich sie wieder richtig gerade gebogen bekomme.


    Meine Fragen:
    - Wo kann ich die Leiste möglichst günstig nachbestellen?
    - Wie befestige ich sie? Hat die Leiste eine selbstklebende Kante vorbereitet oder brauche ich Doppelklebeband?


    Frank

  • Hallo Frank,


    auch bei mir ist vor wenigen Tagen die Zierleiste abgefallen, allerdings hatte ich mehr Glück, es passierte in der Garage und ohne Beschädigung. Die Leiste bekommst Du im PZ oder auch in der Bucht.
    Zur Wiederbefestigung verweise ich auf meine kürzliche Anfrage und die Antworten hier im Forum:
    http://www.pff.de/porsche/boar…r-zierleisten/?highlight=

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • Dass die auch einfach abfallen können, ist natürlich auch 'n Ding.

    tja, nach 30 Jahren kann so etwas schon mal passieren. Nur gut wenn man die Teile nicht verliert, sind ja auch noch in Wagenfarbe!

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • So, hier endlich mal meine Rückmeldung:


    reidiekl: Hatte mir die Zierleiste bei Porsche bestellt und dieses 3M Klebeband. Das Extraklebeband war aber überflüssig, da die Leiste mit selbstklebender Rückseite kommt. Egal, kann man auch für andere Dinge brauchen.


    Die Klebereste an der Karosserie von der abgegangenen Leiste habe ich mit dem acetonfreien Nagellackentferner meiner besseren Hälfte weggerubbelt.

  • Hallo Blaubär,


    danke für die Info,
    hast Du die Zierleiste in der richtigen Wagenfarbe bekommen? Die Montage war ja dann recht einfach, wenn gleich das Klebeband mit drauf war - find ich super :thumb: .
    Mein kurzes Leistenstück wartet leider immer noch auf die Montage - wenn ich es verloren hätte, wäre ein neues Stück vielleicht schon dran, da klebefertig k:greeting:.
    Ich bekam damals vom PZ die Auskunft, dass es das Klebeband bei Porsche nicht gäbe. Mir wurde auch nicht gesagt, dass die Leisten schon klebefertig sind. Wahrscheinlich wusste dies der ET-Mann gar nicht - der bestellt ja nur und schraubt nicht selbst :-D.

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • Hallo Reidikl,


    bei meinem war die Farbe einfach: Die Leiste ist schwarz.


    Und ja, der Teileverkäufer im PZ schaut in die Zeichnung und liest die Teilenummer ab. Da stand offenbar nichts von "selbstklebend".

  • Hi,


    die Leisten vom 924(S) sind komplett anders (und immer schwarz) als die vom 944 mit Ausnahme der 924S Exklusive-Sondermodelle, die hatten die 944-Leisten.



    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • im PZ kosten die einzelnen stücke je etwa 12-17eur, neu, nicht verbogen und kleben auch richtig !!!
    hab auch versucht die selbst wieder hinzukleben aber alle möglichen kleber und bänder sind rel. schnell wieder abgefallen ...

    Ich steh auf Sondermodelle !!!


    924 ´81 50 Jahre Porsche / Ferry Porsche
    924S ´88 Exklusiv / Le Mans schwarz (2x)
    924S ´88 Exklusiv / Le Mans weiß