Porsche Macan: Hilfreiche Infos und nette Bilder in der Autobild

  • Ich werde an unseren Macan 100% einen Radträger befestigen und von Zeit zu Zeit einen Anhänger ziehen. Die Leut die sich aufregen, sind eh nur neidisch auf alles und jeden.


    Es gibt halt Menschen, die das volle Familienprogramm fahren. Warum sollten die nicht auch einen Porsche bewegen dürfen. Mein Boxster war ein ideales Auto als Single, bzw. als Drittwagen. Wer Kinder hat, wird feststellen, dass Ausflüge nur zu zweit zu selten sind, dass sich dafür ein extra- Auto lohnt. Ein Elfer ist da nur bedingt was (Platz / Preis). Und bevor ich für einen Opel Kaffe-Mokka oder sonst was mein sauer verdientes Geld ausgebe, greife ich zum Macan!


    ...außerdem kann ich meine Schlüsselanhänger behalten! :thumb:

    997 Carrera Coupe in Nachtblau met.

    Macan in vulkangrau met.
    911 targa (G-Modell) in Schiefer met.
    986 Boxster in schwarz uni (verkauft)

  • Vielleicht kann man sich darauf verständigen, dass es halt Leute gibt, die einfach Spaß an einem Porsche haben, ungeachtet des Modells.


    Ich selber ertappe mich immer wieder dabei, dass mir mitunter das 'Porsche' in der Modellbezeichnung gar nicht so unbedeutend ist, wie ich mir manchmal von meinem Selbstbewusstsein wünschen würde. Dabei verbinde ich es mit Ausdruck von Individualität. Ehrlich mir selber gegenüber muss ich eingestehen, dass die Individualität die stärkste Ausprägung sicherlich bei der Preispolitik und dem Image des Markeninhabers findet.


    Der Klaus

    „Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt.“


    Heinrich Zille

  • Der Name Porsche kan eine Rolle spielen.
    Ich muss aber auch sagen, dass ein Cayenne einfach hervorragende Qualitaet sehr gute Fahreigenshaften bietet.
    Der Innenraum ist wie aus einem Guss. In Leder ohne seinesgleichen.
    Und das muss/wird beim Macan auch so sein.
    Besser als ein Q5.
    Dann wird er auch gekauft.
    :wink:

  • http://www.youtube.com/watch?v=XtYiG-sJKFo&feature=related


    Hier ein Video auf Youtube in holländischer Sprache, wenn ich es richtig verstanden habe sind die Bilder vom gezeigten Macan exklusive Zeichnungen aus den Porsche Designstudios, wobei es sich wohl hier um das Top Model handeln dürfte. Weiss nicht ob es hier schon gespostet wurde, falls ja sorry. :B

    958 Diesel S 2/2013 (vorher 958 D , status: verkauft)

  • vielleicht kann aus dem vw regal bitte auch noch ein dreizylinder eingesetzt werden, dann können unsere beiden smart durch diesen "porsche" ersetzt werden. ich würde nicht soweit gehen alle wohnwagenfreunde als assi zu bezeichnen aber einen nicht unerheblichen teil davon durchaus. für fahrradträger, anhänger, hundeboxen etc gibt es besser geeignete fahrzeuge. da kommt kein neid auf sondern eher ein schmunzeln, wenn man derartiges in/an einem porsche verbaut sieht. ich ziehe meinen hut wenn jemand das an einem cayenne turbo anbaut aber nicht an der kleinen möchtegernkiste-"wow, guck mal die haben einen porsche als familienschaukel mit anhänger, trittbretterln und 4-fach fahrradträger" :D --> :f: hier geht's doch rein um den versuch sich "günstig" wichtigzumachen. 8:-) und porsche hat das spielchen bislang gut gespielt und im griff.


    es könnte aber auch sein, daß mir die marke langsam auf den nerv geht und der Cajun, der kleine Boxster, der Panamera Pickup und Sports concept extrem super sind..


    daher bitte jeder wie er mag und nicht zu ernst nehmen.... ;)